1

Anbieter wechseln und Nr. behalten - ohne Kosten

Frage von AnnJay AnnJay

Noch eine Handytechnische-Frage ^^: ich habe ein Prepaid-Simkarte und möchte nun von mobil.com Debitel direkt zu Vodafone wechseln. Meine Nummer würde ich sehr gerne beahlten wollen. Ich weiß, dass ich u.U. eine Verzichtserklärung unterzeichnen muss. Allerdings bin ich zu geizig die 29€ für den Wechsel zu bezahlen. Gibt es eine Preisgünstigere oder sogar kostenlose Alternative? Oder würde mir da nichts anderes übrig bleiben als eine neue SIM mit neuer Nummer zu erwerben? Wie immer: Vielen Dank für eure Antworten :) LG Anne

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von gamer95livius gamer95livius

Vodafone als ankommender Anbieter nimmt ja keine Gebühren, und Debitel darf diese Gebühren nehmen, da kommt man nicht dran vorbei, leider... Manch neuer Handyanbieter erstattet die Gebühren im Rahmen von Sonderaktionen, bei Vodafone ist das aktuelle aber meine ich nicht der Fall.

• 0
    Antwort von dadamat dadamat

Eine Portierung gibt es nie kostenlos. Du musst schon die tarifliche Gebühr dafür bezahlen oder auf deine Nummer verzichten.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.