Wer kann mir sagen, welches des Beste Anbieter dafür ist? Ich finde das ANgebot von 1&1 ziemlich gut, habe aber jetzt ziemlich viel negatives gehört. Giebt es zu einem ähnlichen Preis bessere Anbieter
Gruß

Kommt darauf an wo Du wohnst, es gibt auch gute regionale anbieter!
es gibt keinen Anbieter über den nichts negatives geschrieben wurde, es sei denn er hat noch keine Kunden. Meist melden sich ja nur unzufrieden zu Wort. Bei den alles normal läuft hat hat selten Grund sich zu melden
Hannibal1970 am 17. März 2009 12:18 DH
Bei den Kombipaketen sollte man sich darüber im Klaren sein, dass nicht alle Angebote denselben Leistungsumfang bieten. Die günstigsten Dualflatrates bieten zwangsläufig immer Anbieter, die gar keinen echten Telefonanschluss inkludieren, sondern alles über VoIP abwickeln. Das verbirgt sich allerdings meist im Kleingedruckten. Hat man einen leistungsfähigen Datenanschluss und lebt wenigstens im Dunstkreis einer größeren Stadt, mag das OK sein - denn dann funktioniert VoIP in aller Regel einigermaßen zufriedenstellend, und im Falle einer Leitungsstörung kommt ein Techniker auch mal binnen 3 Stunden vorbei (je nach Vertrag). Trifft das allerdings nicht zu, dann kann ich nur jedem, der auf das Festnetztelefon angewiesen ist, dringend abraten, sich auf solche Billiglösungen einzulassen. Nicht nur ist die Sprachqualität manchmal zum Heulen, bei Wegfall der Datenverbindung ist halt auch das Telefon tot. Und Fax geht ohne "echten" Telefonanschluss gar nicht bzw. nur über Umwege.
Daher: Vorher überlegen, um sich nicht hinterher 24 Monate lang ärgern zu müssen.
Persönliche Meinung: Für ISDN und DSL T-Home Comfort Tarife; alternativ (falls ohnehin Kabelfernsehen genutzt wird) Internet via Kabel (zum Thema Telefon gilt analog das Gleiche wie o.a. zu VoIP, allerdings ist das Kabel nicht so fehleranfällig).

also, ich kann über alice nichts negatives berichten, alles läuft rund und ohne komplikationen.
TabalugaHH am 17. März 2009 12:09 Dem schliesse ich mich an!

1&1 würde ich auch abraten,hab da selbst ständig Ärger mit..ich glaub Telekom ist immernoch der seriöseste und beste anbieter.
1&1 kann ich dir nicht raten(habe ich selber,schlechter Service und Internet stürzt ständig ab ebenfalls beim telefonieren). Aber Versatel ist gut.

Ich empfehle T-Home. Bin dort sehr zufrieden und auch eine Reklamation wurde schnell erledigt.
Ist vlt jemand aus der nähe von Stuttgart, der mir einen Erfahrungsbericht geben kann?

Es gibt einige Vergleichsseiten dafür. Zum Bsp. http://www.dslweb.de/
In der Umgebung von Stuttgart
KabelBW - Testsieger bei der Kundenzufriedenheit bei Computerbild.