1

Anbieter von Telefon und Internetflatrate gesucht

Frage von Matttes Matttes

Wer kann mir sagen, welches des Beste Anbieter dafür ist? Ich finde das ANgebot von 1&1 ziemlich gut, habe aber jetzt ziemlich viel negatives gehört. Giebt es zu einem ähnlichen Preis bessere Anbieter

Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (15)

• 3
    Antwort von Mismid Mismid

es gibt keinen Anbieter über den nichts negatives geschrieben wurde, es sei denn er hat noch keine Kunden. Meist melden sich ja nur unzufrieden zu Wort. Bei den alles normal läuft hat hat selten Grund sich zu melden

Kommentar von Hannibal1970 Hannibal1970Hannibal1970

DH

• 3
    Antwort von AJWhv AJWhv

Kommt darauf an wo Du wohnst, es gibt auch gute regionale anbieter!

Kommentar von Matttes Matttes

In der Umgebung von Stuttgart

Kommentar von uli67 uli67uli67

KabelBW - Testsieger bei der Kundenzufriedenheit bei Computerbild.

• 2
    Antwort von FordPrefect FordPrefect

Bei den Kombipaketen sollte man sich darüber im Klaren sein, dass nicht alle Angebote denselben Leistungsumfang bieten. Die günstigsten Dualflatrates bieten zwangsläufig immer Anbieter, die gar keinen echten Telefonanschluss inkludieren, sondern alles über VoIP abwickeln. Das verbirgt sich allerdings meist im Kleingedruckten. Hat man einen leistungsfähigen Datenanschluss und lebt wenigstens im Dunstkreis einer größeren Stadt, mag das OK sein - denn dann funktioniert VoIP in aller Regel einigermaßen zufriedenstellend, und im Falle einer Leitungsstörung kommt ein Techniker auch mal binnen 3 Stunden vorbei (je nach Vertrag). Trifft das allerdings nicht zu, dann kann ich nur jedem, der auf das Festnetztelefon angewiesen ist, dringend abraten, sich auf solche Billiglösungen einzulassen. Nicht nur ist die Sprachqualität manchmal zum Heulen, bei Wegfall der Datenverbindung ist halt auch das Telefon tot. Und Fax geht ohne "echten" Telefonanschluss gar nicht bzw. nur über Umwege.
    Daher: Vorher überlegen, um sich nicht hinterher 24 Monate lang ärgern zu müssen.
    Persönliche Meinung: Für ISDN und DSL T-Home Comfort Tarife; alternativ (falls ohnehin Kabelfernsehen genutzt wird) Internet via Kabel (zum Thema Telefon gilt analog das Gleiche wie o.a. zu VoIP, allerdings ist das Kabel nicht so fehleranfällig).

• 1
    Antwort von bleedingsoul bleedingsoul

1&1 würde ich auch abraten,hab da selbst ständig Ärger mit..ich glaub Telekom ist immernoch der seriöseste und beste anbieter.

• 1
    Antwort von LaurenzDO LaurenzDO

also, ich kann über alice nichts negatives berichten, alles läuft rund und ohne komplikationen.

Kommentar von TabalugaHH TabalugaHHTabalugaHH

Dem schliesse ich mich an!

• 0
    Antwort von compu60 compu60

Es gibt einige Vergleichsseiten dafür. Zum Bsp. http://www.dslweb.de/

• 0
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Die Telekom ist immer noch der solideste Anbieter.

• 0
    Antwort von Matttes Matttes

Ist vlt jemand aus der nähe von Stuttgart, der mir einen Erfahrungsbericht geben kann?

• 0
    Antwort von Mattiva11 Mattiva11

T-Home Testsieger "gut"

• 0
    Antwort von highliner highliner

freenet ist besser

• 0
    Antwort von heialex heialex

Ich empfehle T-Home. Bin dort sehr zufrieden und auch eine Reklamation wurde schnell erledigt.

• 0
    Antwort von Norwegenadler Norwegenadler

Ich bin bei 1&1 und habe keine Probleme

• 0
    Antwort von MK1994 MK1994

1&1 kann ich dir nicht raten(habe ich selber,schlechter Service und Internet stürzt ständig ab ebenfalls beim telefonieren). Aber Versatel ist gut.

• 0
    Antwort von Farmgirl Farmgirl

freenet...1&1 ist auch wieder die telekom drauf!!!

Kommentar von highliner highlinerhighliner

falsch bei freent und 1und1 ist die telekom seid mind. 3 jahren nicht mehr drinn

Kommentar von Farmgirl FarmgirlFarmgirl

o.k. Bekannte haben Internet von 1&1 und zahlen extra die Telekom, kann aber sein, dass das noch ein älterer Vertrag ist???

• 0
    Antwort von highliner highliner

freenet

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.