Ich würde gerne mal eine Mountainbike Tour über die Alpen machen. leider bin ich eher ein Neuling! Gibt es einen Anbieter der leichtere Touren anbietet?
Anbieter von geführten Transalp Touren? Auch für Mountainbike-Neulinge?
Antworten (5)
-
1Antwort von
aurasoma Dieser Anbieter bietet Routen im Teuteburger Wald, Sauerland und Harz an. http://teuto-bike.de/ Von den Höhenmetern ähnlich wie ein leichter Alpencross.
-
1Antwort von
alpencross Schau doch mal bei diesem Anbieter vorbei. http://alpencross.ch/ Die haben auch Touren für Anfänger im Programm und bieten Trainings als Vorbereitung auf einen Alpencross an.
-
0Antwort von
Alpenjodel Informationen für Mountainbikeurlaub gibt es auf http://www.mountainbikeurlaub.com Dort sind auch Transalp Infos und über die dortigen Google Inserate findest Du auch immer Angebote für geführte Touren. Wobei Du auf jeden Fall vor einer Transalp erstmal ein verlängertes Wochenende mit fixem Quartier probieren solltest, um zu sehen, wie Dir mehrere Tage auf dem MTB gefallen. Meine Meinung.
-
-
0Antwort von
Peter2404Peter2404
Es gibt viele Routen um über die Alpen zu kommen. Da sind auch einige für Anfänger geeignet, oder eben relative Anfänger. Wenn du Spass am fahren in den Bergen haben willst, dann mußt du aus den Tälern raus und rauf in die Höhen. Das erfordert Kondition und Fahrtechnik. Schließ dich eine Gruppe von MTB-Fahrern in deiner Gegend an und laß dich inspirieren. Mach einen Fahrtechnikkurs mit und lass dich für die Planung deiner Tour und für das erforderliche Training beraten. Wenn du gut vorbereitet ohne große Qualen so eine Tour machen kannst, dann wird es ein Riesenerlebnis. Ich kann das nur empfehlen.
-
0Antwort von
Zimpine Hallo, schau doch mal bei Jörg Koose - JOKO Tours Hier der Link http://www.joko-mtb.de
Wenn Du vorher noch trainieren willst - fahr doch mal ins Hochsauerland. Empfehlenswert: Das Berghotel Hoher Knochen.
Diese Frage teilen