Anbieter hat meine Nummer gelöscht. Was kann ich tun, um diese wiederzubekommen?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

die Nummer wurde vom Anbieter gesperrt, nach einer Zeit werden die Rufnummern wieder vergeben. Ruf die Nummer an, dann wird sich garantiert jemand melden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hi Yakobs,

ich kann mich den bisherigen Antworten nur anschließen: Die Nummer wird leider nicht mehr für dich zu bekommen sein.

Die Nummer landet nach einer gewissen Zeit in einem Nummern-Pool, wo sie auf eine erneute Vergabe wartet. Evtl. ist sie auch schon einer SIM-Karte zugeordnet & "quasi" vergeben. 

Die Nummer ist auf jeden Fall *weg*, sorry. 

Am einfachsten ist es wohl, die neue Nummer so bald wie möglich neu zu verbreiten.

Viele Grüße
Dörte

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein. Freigewordene Mobilfunknummern (durch welche Weise sie frei werden ist irrelevant) kommen in eine Art Pool, und werden dann wieder neu vergeben.

Darauf hast du keine Einflußnahme. Deine Nummer hat sicherlich schon jemand anders.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein, wenn O2 das nicht aus Kulanz macht, dann kannst du sie nicht dazu zwingen! Außerdem macht es doch keinen Sinn, viel Geld dafür zu zahlen....immerhin bist du jetzt eine Zeit ohne diese Nummer ausgekommen und es dürfte billiger und einfacher sein, eine neue Geschäftsnummer zu "etablieren"

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Ruf die Nummer an und frag den neuen Besitzer, ob ER sie dir verkauft... Für ein paar Tausend würde ICH das sofort tun!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yakobs
19.11.2015, 13:58

Die Nummer ist nicht vergeben

0

Es kann theoretisch auch sein, dass die Nr. schon wieder weitergegeben wurde.

So oder so, wenn der Provider sagt, die Nr. ist nicht mehr zu reaktivieren, dann ist das so.

Informiere Deine Geschäftspartner, die ja wohl schon ein ganzes Jahr gemerkt haben, mit der Nr. stimmt was nicht, dass Du eine neue Nr. hast.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn die Nummer bei dir gelöscht wurde, ist sie für dich nicht mehr verfügbar. Sie wurde wahrscheinlich schon an jemand anderen vergeben. Finde dich damit ab.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn der Anbieter sagt "Machen wir nicht", dann macht ers nicht.

Einklagbar ist das nicht.

Bevor Du tausende von Euro dafür investieren willst, kauf Dir doch für ein paar -zig Euro Briefmarken und schreib Deine Geschäftsfreunde an, daß sich Deine Mobilnummer geändert hat.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Yakobs
19.11.2015, 13:57

Diese Nummer hatte ich 15 Jahre lang, ich hab keine Adresse von allen alten kunden

0
Kommentar von SaVer79
19.11.2015, 14:05

Mal immer ernst: die Nummer war jetzt ein Jahr nicht mehr vorhanden....die ruft jetzt ohnehin keiner mehr an!

0
Kommentar von SaVer79
19.11.2015, 14:11

Es ist aber ohnehin egal, denn du wirst die alte Nummer nicht wieder bekommen! Also mach dir lieber Gedanken, wie du am besten die neue Nummer unter deinen Kunden bekannt machst!

0
Kommentar von SaVer79
19.11.2015, 14:19

Wie oft noch? Wenn O2 sagt, dass du sie nicht wieder bekommst, dann bekommst du sie nicht wieder!

1

Was möchtest Du wissen?