gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

anbieter für die verschieden versicherungen

gefragt von suengerbob am 30.09.2009 um 16:58 Uhr

kennt jemand anbieter für die 1.arbeitlosenversicherung , 2.rentenverischerung 3.pflegversicherung , 4.krankenversicherung, 5.rechtsshutzversicherung 6. hausratsversicherung 7. gebäundeversicherung 8.lebensversicherung 9.risikolebesnversicherung

und wann sie in kraft tritt

Frage beantworten

anonym
beantwortet von maxekis am 6. Oktober 2009 17:14
0x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich würde mir auch mal das Portal:

http://www.123tarifvergleich.de/index.html

anschauen.

einfach ohne Dateneingabe zum Ziel kommen.

anonym
beantwortet von manolo123 am 1. Oktober 2009 19:56
0x

Auf http://www.freier-berater.com/Versicherungsvergleich/vergleich.html findest du kostenlose Vergleichsrechner zu deinen genannten Versicherungen. Die Rechner enthalten spezielle Maklertarife die wiederum Internetrabatte beinhalten

anonym
beantwortet von peterkklein am 30. September 2009 23:13
0x

wende bzw geh zur "signal-iduna-ikk". Diese ist eine gesetzliche Krankenkasse. Diese Krankenkasse führt die Kranken-Renten-Arbeitslosen und Pflegeversicherung durch, für die anderen Versicherungen arbeitet sie - wie der name schon sagt - mit der signal-iduna-Versicherung zusammen und die machen dann die restlichen Versicherungen. Im internet findest du die Geschäftsstellen und die Telefonnummern unter "www.signal-iduna-ikk".

Jeany1116
beantwortet von Jeany1116 am 30. September 2009 22:32
0x

für die gesetzliche Versicherung gilt: für Arbeitslosen- und Rentenversicherung (gesetzliche) gibt es keine verschiedenen Anbieter wenn du ganz normal beschäftigt bist. Für die Rentenversicherung halt eine private Zusatzabsicherung, aber die gesetzliche kannst du nicht wählen, da is die Deutsche Rentenversicherung Pflicht (außer du bist Arzt, Architekt oder Anwalt). Pflegeversicherung bist du immer bei der, bei der du auch krankenversichert bist...und hier gibts natrlich viele verschiedene, da kommt es drauf an, was dir persönlich wichtig ist! Zu den anderen kann ich dir leider nix sagen...

Kommentar von 34afbe25c789e3aa453062f0e58e22besmalljustii am 1. Oktober 2009 19:40

Deine Antwort ist so nicht korrekt:

• Selbstverständlich kann man bei einigen wenigen privaten Versicherungsgesellschaften eine private Arbeitslosenversicherung abschließen

• Viele Selbständige, nicht nur Arzt, Architekt und Anwalt, für die es berufsständische Versorgungseinrichtungen gibt, sind nicht zur gesetzlichen Rentenversicherung verpflichtet. Und verschiedene Berufsgruppen z.B. selbständige Bäcker können nach gesetzlich vorgegebenen Pflichtjahren den Austritt aus der GRV beantragen.

Kommentar von 42cee7b90f10a768b64f8adadc4bb686smallJeany1116 am 1. Oktober 2009 23:41

deshalb hab ich ja auch drüber geschrieben, für die gesetzliche Versicherung gilt, wenn du ganz normal Beschäftigt bist, das schließt selbstständig aus! Und wer ganz "normal" beschäftigt ist muss in die gesetzlichen Kassen (Arbeitsförderung / RV) einzahlen, mit den genannten Ausnahmen. Was man zusätzlich noch privat evt abschließen kann is ja was anderes, da entbindet aber nicht von der gesetzlichen Versicherungspflicht (außer beschäftgte Ärzte, Architekten etc.)

rolandratz
beantwortet von rolandratz am 30. September 2009 17:01
0x

Es gibt sowohl verschiedene Agenturen - eig. alle Agenturen allgemein und dann Vermittlungsbüros, die diverse Versicherungen verkaufen. Ob das aber sinnvoll ist, ist eine andere Frage, da nicht jede Versicherung mit einer anderen kombiniert möglicherweise preiswerter ist.

Bengy
beantwortet von Bengy am 30. September 2009 17:00
0x

Mach' mal deine Hausaufgaben alleine. Die sind nämlich einfacher als du denkst.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.