Anbieter für Auslandsjahr nächstes Schuljahr?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hier eine Liste mit den meisten Orgas, die in die USA austauschen:

http://schueleraustausch-usa.e2make.com

Mit den Bewerbungsfristen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von stufix2000
09.11.2016, 21:53

Danke für den Stern*

0

Was genau möchtest du denn machen und in welchem Land? Wenn du planst ein High School Jahr zu machen gibt es eine riesige Auswahl an Organisationen, die das anbieten. Google einfach mal "high school jahr" o.ä.
Jede Organisation hat ihre Vor- und Nachteile. Da musst du dir halt überlegen worauf du achten möchtest. Willst du, dass die selbe Organisation auch im Gastland vertreten ist? Soll es eine gemeinnützige Organisation sein? Wie viel darf es kosten? All solche Sachen halt... Lies dich durch Foren und du wirst schnell herausfinden ob die Organisation eher einen guten oder schlechten Ruf hat.
Ich bin gerade mit YFU in der USA und kann mich noch nicht beschweren. Die Vorbereitung war top und auch jetzt hier organisieren sie viele Sachen, um andere Austauschschüler kennenzulernen. Ich habe mir damals auch AFS angeschaut und fand die eigentlich auch ziemlich ansprechend.
Die Anmeldefrist ist noch nicht abgelaufen (ist wahrscheinlich bis Januar). Du hast noch genügend Zeit deine Anmeldung einzureichen.
War das in etwa das, was du wissen wolltest?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?