Frage von kiesbrotherlz, 71

Anbauen in einer Growbox bei 1m höhe?

Ich will ein paar Pflanzen in einer Growbox anbauen. Ich habe ein kleines Zimmerchen, indem aber nicht viel platz ist ca 1m hoch. Meine Frage ist jetzt ist es überhaupt möglich diese dort anzubauen und lohnt es sich?

Antwort
von xxtesaxx, 16

Das kommt darauf an wie groß deine Pflanzen werden. Beachte, dass die Lichttechnik auch etwas an Höhe braucht. Dann müssen die Pflanzen je nach Leuchtmittel einen gewissen Abstand zur Lampe haben um nicht zu verbrennen. Weiterhin haben auch die Blumentöpfe eine gewisse Höhe die du abziehen solltest.

Mindesthöhe = Höhe des Blumentopfes/Substrates + Maximale Höhe der Pflanze + Abstand zur Lampe + Höhe der Lichtanlage

Die Pflanzen selbst kannst du z. B. durch Herunterbinden klein halten. Die anderen Faktoren wirst du aber kaum beeinflussen können und auch das Herunterbinden funktioniert nur in einem gewissen Rahmen. 

Wie gesagt, kommt aber auch stark auf die Pflanzen an. Radieschen und Möhren brauchen bestimmt nicht so viel Höhe wie Bohnen, Tomaten oder das rauchbare Unkraut, das du dir vermutlich anbauen willst. ;)

Antwort
von Schnuppi3000, 51

1 m Höhe ist schon ziemlich wenig. Ich denke nicht, dass du Pflanzen findest, die sich so klein halten lassen und trotzdem Ertrag liefern.

Antwort
von Aren89, 35

Du hast ein Zimmer was 1m hoch ist? Das ist dann aber kein Zimmer

Antwort
von atze3011, 36

Ich glaube 1,50 sollte man schon haben.

Antwort
von timb96, 40

Die Box gibt es doch um auf wenig Fläche trotzdem gesunde Pflänzchen aufzuziehen.

Also wenn das Teil in deine Bude passt warum nicht

Antwort
von brentano83, 29

Möglich aber ohne "richtige" Ahnung eher ein fail.... Zeigt allein das du solch eine Frage auf einer öffentlichen Plattform stellst... Meinst du ernsthaft ein richtiger grower gibt dir hier infos?!  Ziemlich naiv... 

Aber lass uns ruhig teilhaben, bitte auch da dran wenn die blauen Herren mit einer HD vor der Tür standen..... 

Kommentar von kiesbrotherlz ,

Hab nie was von illegalem Marihuana anbau geschreiben

Kommentar von brentano83 ,

Naja, allein "growbox" sagt da in der Regel was anderes... Oder willste Tomaten anbauen ?! Da reichen 1m Höhe ebenfalls nicht..... 

Mal ne logische simple Rechnung... 1m Höhe.... Jetzt rechne mal nen Topf, und die Höhe deiner Tomaten zum Ende aus, plus das Leuchtmittel und Abstand zum leuchtmittel.. Oder sollen sie im dunklen stehen ?! Da haste ne 10cm tomate stehen.... 

Es gibt für alle fragen passende Foren oder guides.... Read it.... 

Antwort
von Stehlampe01, 43

Meinst du Hanf?

Kommentar von kiesbrotherlz ,

Vielleicht

Kommentar von Stehlampe01 ,

hahaha

Sie kennen die Antwort?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten