Frage von sevi55, 33

Anbau bestehenden schuppen zu Küche ?

Wir haben vor, aus unseren bestehendenden schuppen eine große Küche zumachen durch einen Arhitekt alles geplant und Baugenehmigung beantragt Bauamt hat eigentlich nichts dagegen solange es feuerfest gebaut wird der schuppen ist 4×3gross die Küche dagegen 6×5 (es handelt sich um grenzbebaung) jetzt hat unser Nachbar Einspruch eingelegt aber der schuppen steht doch schon da ob das jetzt ein schuppen oder eine Küche ist ist doch egal .wir verstehen uns super mit unseren Nachbarn hatte ihr auch vorher gesagt das ich da unbedingt eine große Küche haben möchte da hatte sie nichts dagegen :( mit der Begründung wir nehmen ihr die sonne weg .meine frage wie geht es jetzt weiter wir haben Brief von Bauamt wegen dem Einspruch sonst nichts 1.5 Abstand wurde warscheinlich gehen aber das ist doch Blödsinn der schuppen ist doch schon da ?Wer hat da schon Erfahrungen wie sollen wir handeln ?? Ich hoffe ich habe die frage richtig gestellt bin so im Halbschlaf :)

Antwort
von oppenriederhaus, 23

Ihr könnt jetzt eigentlich nur abwarten, ob dem Einspruch stattgegeben wird,

oder Ihr die Baugenehmigung bekommt.

Euer Architekt sollte das Ergebnis doch einschätzen können.

Kommentar von sevi55 ,

Wie lange kann sowas Dauern?

Kommentar von oppenriederhaus ,

regional unterschiedlich - was meint denn der Architekt?

bei uns in München geht das relativ schnell - 4 Wochen - je nach Auslastung des Beamten?

Kommentar von sevi55 ,

Ach der hat keine Ahnung er fragt uns ob wir was wissen

Kommentar von sevi55 ,

echt wenn das in. München so schnell geht dann haben wir oder besser gesagt unser Architekt was falsch gemacht so groß ist weissach nicht :)

Kommentar von oppenriederhaus ,

wie wäre es, mal selbst den Sachbearbeiter anzurufen und sich nach dem Stand der Dinge zu erkundigen ?

Wirkt oft Wunder

Antwort
von Nemo75, 23

Also hast keine Baugenehmigung?

Die brauchst aber.
Kläre die Sache mit dem Bauamt

Kommentar von sevi55 ,

weder Absage noch zusage

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten