2

Anatomisch.......Blähungen

Frage von Katze7 Katze7

Hallo

ich habe immer zimelich starke Blähungen. Nun möchte man anatomisch gesehen meinen dass es beim Liegen am beeinträchtigstend ist. Falsch. Bei mir ist es das Stehen. Gehen geht wieder besser aber stehen ist oft unerträglich. Dabei habe ich das GEfühl das drückt am meisten nach oben und ich bin total nervös. Beim Liegen oder sitzen bessert es sich wieder. Gibt es dafür eine anatomische Erklärung?

Danke und LG

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von coldwatermd coldwatermd

Wenn man liegt, koennen die Gase den natuerlichen Ausgang finden. Wenn man steht, steigen sie nach oben und druecken auf das Zwerchfell (und aufs Herz, von unten).

Wichtiger ist aber, warum Du so starke Blaehungen hast. Am haeufigsten stecken dahinter Unvertraeglichkeiten von Milchprodukten und Gluten, oft auch Essensallergien. Finde es mal heraus - am besten mit einem guten Arzt oder Heilpraktiker.

Alles Gute.

Alexa Fleckenstein M.D., Aerztin, Autorin.

• 0
    Antwort von civis civis

naja, Luft bzw. Gase steigen immer nach oben...

oder?

• 0
    Antwort von brough1 brough1

http://www.medfuehrer.de/6,2,0,3/Innere-Medizin-Viszeralchirurgen-Gastroenterologen/Der-Magen-Darm-Trakt/Anatomie.html Das klärt doch einiges!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.