Frage von Antelakade 31.12.2012

Anatomie,Pathologie Buch für Studium

• Hilfreichste Antwort von wtobi 31.12.2012

hier muss man unterscheiden wie detailliert du das ganze willst.

für die meisten prüfungen wird wohl die 3-teilige serie "taschenatlas der anatomie" genügen.

teil 1 ist über bewegungssystem (muskeln, knochen, leitungsbahnen)

teil 2 ist über innere organe

teil 3 ist nervensystem

wenn du s extrem genau haben willst würde ich die "prometheus" reihe empfehlen. die ist auch 3 teilig und von prinzip her viel ausführlicher als die taschenatlanten. allerdings auch teurer.

ein gutes mittelding ist die "duale reihe anatomie". die hab ich gerade verwendet um für meinen 3 monatigen sezierkurs (präparierkurs) zu lernen. die bilder sind dort vom prometheus und in dem einen buch sind alle gebiete mehr oder weniger gut abgedeckt und schön erklärt. auch viele klinische tipps sind dabei.

• Antwort von Mucker 31.12.2012
    3 Mitglieder fanden diese Antwort hilfreich

Ruf in der Medizinischen Fakultät an und frag - welches Pathologie-Buch empfohlen wird. Sonst kaufste nachher doppelt.

• Antwort von Nunuhueper 31.12.2012
    1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Anton Johannes Waldeyer: " Anatomie des Menschen" ist ein hervorragendes Lehrbuch!

• Antwort von Djoser 31.12.2012

Wenn du das Buch fürs Studium benötigst, ist "der Moll" äußerst empfehlenswert. Er ist preiswert und gut verständlich:

http://www.amazon.de/Anatomie-Kurzlehrbuch-zum-Gegenstandskatalog-1/dp/343741743...

Mit dem Wissen aus dem Moll ist das Physikum kein Problem.

Wer sich einfach mal so für die Anatomie interessiert, ist mit dem "Faller" gut bedient (google nach "Faller" und "Der Körper des Menschen").

• Antwort von Goodnight 31.12.2012

Sobotta, aber wird euch nicht gesagt, welche Bücher ihr besorgen sollt.

• Antwort von LeonardNeun 31.12.2012

Mir hat der Netter-Atlas früher sehr gefallen.

• Antwort von artemus 31.12.2012

sobotta,netter und prometheus

Diese Frage und Antworten teilen:

Verwandte Fragen

Fragen Sie die Community –

anonym und kostenlos!