Frage von MissPiggy99, 30

Anatomie lernen Tipps?

Hey, ich verzweifle hier.. ich muss Anatomie lernen mit den ganzen Knochenpunkten und so und ich verzweifle hier. Ich weiß nicht wie ich die lernen soll, ich hab ein Anatomiebuch aber jedes Mal wenn ich dieses Buch Aufschlage bekomme ich nen Anfall.. ich könnte heulen weil ich damit nicht viel anfangen kann. Hab kein Skelett und nichts.. ist mir auch leider zu teuer :-( habt ihr Ideen wie ich das alles auswendig lernen kann ohne zu verzweifeln

Antwort
von Anatomieguru, 11

Nicht verzweifeln, sondern schau dir mal Kenhub an. Hatte damals auch Probleme und es hat mir sehr geholfen. Gerade bei den Knochen, Knochenpunkten und Muskeln ist es wirklich gut.

Einige Videos sind bei denen noch auf Englisch, aber das meiste ist mittlerweile eingedeutscht. Kannst du dir hier einfach mal anschauen: https://www.kenhub.com/de/

Antwort
von Nele235, 17

Nicht alle Skelette sind teuer. 

In Lerngruppen lernt es sich leichter indem man sich den Stoff gegenseitig erklärt. 

Je nach dem für welches Niveau du lernst können dir auch Lernkarten helfen (z.B. von Sobotta). 

Dann gibt es Anatomie- Malbücher. Visuellen Typen können diese eine Hilfe sein. Kosten aber auch Geld. 

Lernkarten kannst du gebraucht im online Auktionshaus kaufen. 

Nele

Antwort
von Halli79, 13

Heute nichts mehr machen. Kannst du dir nicht wenigstens ein großes Poster von nem Skelett besorgen? Dann kannst es dir besser vorstellen. Teile es dir auf. Montag Arme, Dienstag Rumpf oberer Teil, Mittwoch Rumpf unterer Teil oder so. Lerne mit anderen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten