Frage von Lyan15, 34

Anatomie des Menschen (Anime/Manga)?

Hallo zusammen!

Ich zeichne in meiner Freizeit ein wenig und dies im Anime/Manga Stil. Persönlich finde ich mich auch nicht wirklich schlecht. Nicht gut, aber auch nicht schlecht...

Auf jeden Fall wollte ich mal anfangen die Anatomie zu lernen. Ich habe mich früher schonmal ein wenig mit Anatomie auseinander gesetzt, jedoch ist einiges davon nicht mehr so ganz in meinem Kopf und ich mache beispielsweise bei den Schultern/ beim Schulteransatz noch so manche Fehler.

Nun ist meine Frage, ob mir jemand vielleicht gute Videos oder Anleitungen geben könnte, die mir dabei helfen. Ob es auf Deutsch oder auf Englisch ist, ist dabei irrelevant.

Würde mich freuen, wenn mir da jemand weiterhelfen könnte.

Gruß, Lyan15

Antwort
von Yuurie, 18

Es gibt verschiedene Arten, wie man das mit der Anatomie zeichnen könnte (ich persönlich verfahre so ähnlich wie bei Version 2). Auf jeden Fall sind diese Hilfslinien hilfreich.

1) http://pre00.deviantart.net/c9e7/th/pre/f/2012/239/4/5/female\_anatomy\_referenc...

2) http://img00.deviantart.net/9293/i/2014/323/8/0/2\_to\_9\_heads\_\_\_my\_likes\_...

Und hier ist eine Anleitung, wie man es bei einer Katze zeichnen könnte:

http://orig01.deviantart.net/dd8e/f/2012/188/3/d/cat\_tutorial\_\_\_part\_1\_by\...

Kommentar von Lyan15 ,

Dankeschön!

Diese Zeichnungen habe ich so ungefähr auch mal im Kunstunterricht gemacht und geholfen haben sie! 

Wird wahrscheinlich wieder ein bisschen Arbeit mit sich ziehen die Proportionen und so weiter wieder draufzuhaben...

Vielen Dank!

Gruß,
Lyan15

Kommentar von Yuurie ,

Bei den Hilfslinien gibt es auch kaum Unterschiede zwischen den realen Bildern und die im Manga/Anime Stil :) Das einzige, was wirklich anders ist, sind die Proportionen im Gesicht. So fern man es extrem Mangalastig zeichnen (große Augen, kleine Nase, kleiner Mund..). Wenn es mehr realistisch angehaucht ist, gibt es auch da keine so großen Unterschiede.

LG :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community