1

Anaplasmose?

Frage von felix1995 felix1995

kann mir jeman infos über Anaplasmose geben?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 2
    Antwort von Regenmacher Regenmacher

Ja, Google und Wikipedia

Und manchmal auch dein Arzt.

• 0
    Antwort von zimmermann70 zimmermann70

Also bin kein Arzt, deshalb alles nur mein begrenztes Privatwissen ;) Anaplasmose hiess früher Ehrlichose und wird durch Zecken ausgelöst. Bei Menschen kenn ich mich nicht aus aber bei Hunden kann die Krankheit vorkommen, besonders wenn man Tiere aus dem Mittelmeer Raum mitbringt aber auch in Deutschland erwischt es die Vierbeiner immer öfter. Anzeichen beim Hund sind Schlappheit Gelenkschmerzen, Blutarmut ( zu erkennen z.B. an hellere Lefzen ) und vieles mehr. Tierärzte können per Bluttest nachschaun ob das Tier betroffen ist. Behandelt wird in der Regel mit Antibiotika ( Doxy ) ..dann aber immer darauf achten das die Leberwerte ok bleiben, hier kann man z.B. mit Mariendistel arbeiten da das Antib. auf die Leber schlägt. Ich persönlich halte viel davon den Hunden Spirulina zu geben / Chlorella was auch gegen Borreliose gut sein soll. Auch Kardenwurzeltinktur wird öfter empfohlen hier finde ich nur den Alkoholgehalt problematisch. Das Tier schonen ist ausserdem sehr wichtig. Hoffe ich konnte helfen und wünsche alles Gute !

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.