1

Ananhme Verweigert und Firma unter Anschrift zu ermitellen geld zurück von post ja oder nein ?

Frage von cockta cockta

- Ananhme Verweigert

- Firma unter Anschrift zu ermitellen

Obwohl alles richtig geschrieben war.

Habe 4,35 € bezahlt bekomme ich das Geld von der Post zurück ?

Wenn ja was muss ich dafür tun .

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 0
    Antwort von cockta cockta

Aber wie nicht angekommen obwohl ich alles richtig gemacht habe

• 0
    Antwort von Phoenix29 Phoenix29

Nein, die Post hat es ja geliefert und somit bekommst Du natürlich kein Geld zurück.

• 0
    Antwort von elise777 elise777

Nein, das Geld erhälst du von der Post nicht zurück, da es nicht Aufgabe der Post ist, für die korrekte Anschrift zu sorgen.

Ist denn die Adresse falsch ODER liegt das Problem darin, dass der Empfänger die Annahem verweigert hat?

• 0
    Antwort von FreeEagle FreeEagle

Nein, das Geld bekommst du nicht zurück. Die Post hat ja deinen Auftrag ausgeführt, der Empfänger hat nur nicht angenommen.

Evtl. werden sogar noch zusätzliche Gebühren fällig für den "Rücktransport" zu dir.

• 0
    Antwort von malibustacy79 malibustacy79

Nein, Du bekommst das Geld nicht zurück da die Post ja schon eine Dienstleistung erbracht hat...

Es ist ja auch nicht die Schuld der Post, das der Brief nicht angekommen ist.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.