1

Ananastag - Hilfe beim Abnehmen Ja oder Nein?

Frage von summer91 summer91

Ich möchte gerne ein paar Kilos abnehmen und habe mich gefragt, ob ein sogenannter Ananastag helfen würde. Einfach einmal pro Woche nur Ananas essen und Wasser und Tee trinken. Klar das es nicht nur damit gemacht ist sondern man auch noch Sport treiben und an den anderen Tagen auf gesunde Ernährung achten muss. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von abnehmenNet abnehmenNet

Ein Suppen- oder Safttag kann helfen. Jedoch muss es nicht Ananas sein. Ihr wird eine "Wunderwirkung" zugeschrieben (durch die in ihr enthaltenen Enzyme), die aber nicht der Realität entspricht. Besser ist ein "Entlastungstag" mit viel Gemüse oder Gemüsesäften, da diese zudem weniger Zucker enthalten.

• 1
    Antwort von Artie Artie

Schaden kann es auf keinen Fall, und einen Tag an sich in der Woche weniger essen ist auch schon sinnvoll, oder z.B. nach Tagen, wo man mal über die Stränge geschlagen hat. Man sollte dann aber nicht am Tag darauf reinhauen, sonst ist der Effekt hin.

• 1
    Antwort von bubbiebaerli bubbiebaerli

bedenke bitte das Ananas sehr viele kcal hat da sehr vile Zucker. Ich glaube das eine generelle Umstellung der Ernährung viel effektiver ist.

Kommentar von summer91 summer91

Hat nicht viele Kalorien. Nur 59kcal pro 100g!

• 0
    Antwort von BabiMajsLeni BabiMajsLeni

hey die herkömlichen methoden wirken erfahrungsgemäss keine wunder! Gesunde ernährung ist wichtig

• 0
    Antwort von Bunny1989 Bunny1989

nein ist nicht gut ananas hat viele kalorien und zucker da ist es besser du ist eine suppe

Kommentar von summer91 summer91

Eine Ananas hat 59kcal pro 100g. Ich finde das nicht wirklich viel! Zum Vergleich ein Apfel hat 52kcal.

Kommentar von Bunny1989 Bunny1989Bunny1989

ja schon aber da würd ich lieber so eine supper von waight watchers essen schmeckt besser und macht satt und wenig kalorien

• 0
    Antwort von Sonnenblumen84 Sonnenblumen84

Mit dem Ananastag klappt das schon. Allerdings hat Ananans sehr viel Säure. Zuviel davon kann Sodbrennen unter andern verursachen. Auf dauer ist es auch nicht gut. Treib lieber mehr Sport und ernähre dich weiterhin Gesund. Wenn du mal eine Mahlzeit auslässt und dafür Ananas isst, dann ist das ok. Aber einen Tag lang würde ich das nicht machen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.