Ich möchte gerne ein paar Kilos abnehmen und habe mich gefragt, ob ein sogenannter Ananastag helfen würde. Einfach einmal pro Woche nur Ananas essen und Wasser und Tee trinken. Klar das es nicht nur damit gemacht ist sondern man auch noch Sport treiben und an den anderen Tagen auf gesunde Ernährung achten muss. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?
Ananastag - Hilfe beim Abnehmen Ja oder Nein?
Antworten (6)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
abnehmenNetabnehmenNet
Ein Suppen- oder Safttag kann helfen. Jedoch muss es nicht Ananas sein. Ihr wird eine "Wunderwirkung" zugeschrieben (durch die in ihr enthaltenen Enzyme), die aber nicht der Realität entspricht. Besser ist ein "Entlastungstag" mit viel Gemüse oder Gemüsesäften, da diese zudem weniger Zucker enthalten.
-
1Antwort von
ArtieArtie
Schaden kann es auf keinen Fall, und einen Tag an sich in der Woche weniger essen ist auch schon sinnvoll, oder z.B. nach Tagen, wo man mal über die Stränge geschlagen hat. Man sollte dann aber nicht am Tag darauf reinhauen, sonst ist der Effekt hin.
-
1Antwort von
bubbiebaerlibubbiebaerli
bedenke bitte das Ananas sehr viele kcal hat da sehr vile Zucker. Ich glaube das eine generelle Umstellung der Ernährung viel effektiver ist.
-
-
0Antwort von
BabiMajsLeniBabiMajsLeni
hey die herkömlichen methoden wirken erfahrungsgemäss keine wunder! Gesunde ernährung ist wichtig
-
0Antwort von
Bunny1989Bunny1989
nein ist nicht gut ananas hat viele kalorien und zucker da ist es besser du ist eine suppe
Kommentar von
summer91 Eine Ananas hat 59kcal pro 100g. Ich finde das nicht wirklich viel! Zum Vergleich ein Apfel hat 52kcal.
Kommentar von
Bunny1989Bunny1989 ja schon aber da würd ich lieber so eine supper von waight watchers essen schmeckt besser und macht satt und wenig kalorien
-
0Antwort von
Sonnenblumen84Sonnenblumen84
Mit dem Ananastag klappt das schon. Allerdings hat Ananans sehr viel Säure. Zuviel davon kann Sodbrennen unter andern verursachen. Auf dauer ist es auch nicht gut. Treib lieber mehr Sport und ernähre dich weiterhin Gesund. Wenn du mal eine Mahlzeit auslässt und dafür Ananas isst, dann ist das ok. Aber einen Tag lang würde ich das nicht machen.
Hat nicht viele Kalorien. Nur 59kcal pro 100g!