Frage von Jennasima22, 50

Ananas?!Schmerzen?

Hallo, Ja es klingt komisch.. aber meine Zunge tut sooo weh.Ich weiß nicht woran es liegt,aber nach dem ich Ananas gegessen habe,kamen die Schmerzen..Woran liegt das und was kann ich machen?

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von MadMadhouse, 37

Ananas ist sehr sauer und enthält bromelain, das zersetzt körpereigene Eiweiße. Deine Mundschleimhaut wurde dadurch angegriffen, das geht vielen Menschen so ;) in 1-2 Tagen regeneriert sich das ganze wieder

Kommentar von Jennasima22 ,

Danke! :D

Antwort
von CampusJones, 27

Wahrscheinlich ist die Säure der Ananas durch irgendeine Wunde durch die Haut gelangt, sollte aber eigentlich bald weggehen

Kommentar von Jennasima22 ,

das kann sein! :) Danke

Antwort
von kaufi, 21

Hatte ich heute auch.....sind wie hier schon genannt wurde, diese Enzyme welche Eiweis spalten.....

Kommentar von Jennasima22 ,

Dankeschön! :D

Kommentar von Jennasima22 ,

für die Antwort * :'D

Kommentar von kaufi ,

Gerne geschehn. Meiner Zunge gehts wieder besser. Hatte heutmittag gelesen, das wenn man sie auf 70° erhitzt, hätte man keine Probleme, aber wer will schon heiße Ananas ? :-D

Antwort
von erenbam, 28

Das ist normal wenn ich  mal Ananas esse brennt meine Zunge auch nach einer Zeit ich glaub des ist bei jedem so aber du brauchst keine Angst haben das geht schon von alleine weg.Milch könnte vielleicht helfen aber des geht normalerweise von alleine weg.:))

Kommentar von Jennasima22 ,

Danke! :)

Antwort
von Sweetheart1903, 26

Allergie?

Kommentar von Jennasima22 ,

denke nicht! :/

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community