1

Ananas - Wie länger haltbar?

Frage von Suedsee1986 Suedsee1986

hallo,

da ich für mein leben gerne ananas esse, würde ich gerne wissen, wie diese am längsten hält, wenn sie aufgeschnitten wurde. ich habe so vakuumboxen, in die man auch wurst reinfüllen kann. hab da schon mal ananas komplett in stücke geschnitten rein und das hält etwa 2 - 3 tage. wie lange aber hält die ananas, wenn ich sie nur zur hälfte aufschneide und die andere hälfte ohne dass ich sie in stücke schneide, in den kühlschrank tue? sollte man diese dann in alufolie einwickeln?

und wie lange hält ananas wenn sie noch nicht angeschnitten ist? irgendwie erwische ich nie den richtigen zeitpunkt, die ananas anzuschneiden. entweder ist sie noch net reif oder aber überreif und schmeckt so komisch.

bin für tipps dankbar.

lg yvonne

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Antwort von sikas sikas

Nimm keine Alufolie die Ananassäure kann damit reagieren und das ist sicher nicht in Deinem Sinn.

LG Sikas

• 1
    Antwort von Seltsam Seltsam

gekühlt 2-3 tage...

gehst du gerade deinen ganzen Kühlschrank durch?

Kommentar von Suedsee1986 Suedsee1986

hi, nee, hatte nur diese zwei/drei fragen schon seit längerem und habe gerade zeit, sie mal zu stellen. ;-)

• 1
    Antwort von schloh schloh

nimm frischhalltefolie...5...6 tage, gekühlt

• 0
    Antwort von doka12 doka12

hast du keine Mutter die dir das alles erklären kann ,langsam nervst du

Kommentar von Suedsee1986 Suedsee1986

nee, hab leider keine mutter mehr. und wenn ich nerve, musst du ja net antworten. :-D

• 0
    Antwort von oberaden oberaden

geht nich anders. früchte verderben numal mit sauerstoff

• 0
    Antwort von MrsNobody MrsNobody

wo es nicht zu kalt, aber auch nicht warm ist! also kühlscrank zum beispiel

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.