1

Ananas und Granatapfel - zusammen??

Frage von Montilux Montilux

Hallo,

ich hab grad ne Granatapfelcreme gemacht. Allein finde ich das aber mittlerweile zu langweilig. Meint ihr, ich kann da noch ne Ananas reinschnippeln oder passt das geschmacklich nicht? Die Creme besteht aus Joghurt, Quark, Vanillezucker und Zucker und Bourbon.

Grüße, Montilux

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von kleinertiger kleinertiger

Hi, Granatapfel und Ananas ist lecker zusammen. Du solltest unter die Creme noch ein wenig frisch geribenen Ingwer geben. Das finden wir sehr lecker, und einen Hauch von Zimtpulver noch dazu. Alternativ auch ein bischen Kakaopulver, dann wird es auch ein bischen farbiger, denn das Auge isst ja bekanntlich auch mit. Du kannst auch einen Mix aus Quark und Mascarpone machen, mhh, das schmeckt uns immer lecker.

• 1
    Antwort von Melkoun Melkoun

Probiers - Das schmeckt sicher lecker ;)

• 1
    Antwort von Anni70 Anni70

Geschmacklich käme das sicher hin. Granatapfel süßlich, Ananas säuerlich. Oder auch mit Erdbeeren. Evtl. auch mit Rharbarber.

• 1
    Antwort von hani99 hani99

Passt nicht zusammen.

LG hani99

• 0
    Antwort von Montilux Montilux

Wow, Danke für die schnellen Antworten°! :)

Kommentar von Support20 Support20Support20

Liebe/r Montilux,

wenn Du Dich für hilfreiche Antworten extra bedanken möchtest, so achte bitte darauf, dass Du das in Zukunft über das Kommentarfeld zu der betreffenden Antwort tust. So kann der Bezug auch später nicht mehr verloren gehen, da die Antworten durch die Bewertungen ja ständig in Bewegung sind.

Vielen Dank im Voraus und viele Grüße

Klara vom gutefrage.net-Support

• 0
    Antwort von pierrot pierrot

Vielleicht ist eine Banane auch eine gute Geschmacksergänzung, da die Säure der Ananas das enthaltene Milcheiweiß gerinnen läßt und das dann nicht so appetittlich aussieht. Gutes Gelingen!

• 0
    Antwort von santolina santolina

Also ich fnds lecker und mische beide Sorten unter Vanillepudding. Das gerinnt nicht...

• 0
    Antwort von Eldor Eldor

Ananas und Milchprodukte reagieren über längere Zeit "bitter" miteinander. Deshalb erst kurz vor dem Verzehr die Ananas dazu geben.

• 0
    Antwort von BonniesRanch BonniesRanch

Keine gute Idee. Ananas lässt das Eiweiß gerinnen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.