Wer kann mir da mal helfen oder einen Tipp geben, wie man das am besten macht bzw. angeht. Weiß jemand was?
Ananas schälen, wie macht man es am besten?
Antworten (11)
-
1Antwort von
MsHelfiGerni Am besten etwas unterhalb des Grünzeugs abschneiden und dann vom Boden noch etwas und dann mit einem großen Messer die stehende Ananas an den Seiten einfach abschneiden, sodass das holzige weg ist.
-
-
0Antwort von
grottachen hey, wenn du viel ananas isst, lohnt sich ein ananasschäler. das ding ist genial, du drehst dir die anzahl der scheiben, die du benötigst raus und packst den rest einfach in den kühlschrank. und der nervige, harte strunk ist auch gleich mitentfernt. das teil von wmf kostet zwar 30 euro, lohnt sich aber echt, wenn du mindestens 1 mal im monat frische ananas brauchst
-
0Antwort von
blumentinablumentina
kauf die einen ananasschneider, z.b. von wmf. der schneidet das fleisch aus der schale und lässt den strunk stehen. seit wir das haben essen wir deutlich mehr ananas und in der bowle schwimmen auch keine dosenfrüchte mehr. die anschaffung lohnt sich wirklich. ich glaube das teil hat im fachgeschäft 15 euro gekostet und ist aus edelstahl. es gibt auch billigere, aus plastik, die funktionieren genauso, aber mein mann besteht immer auf edelstahl...
-
-
0Antwort von
Karolus3Karolus3
Man nehme ein großes Brett, ein großes, scharfes Messer, umwickle das Grün mit einem Tuch und halte die Frucht etwas schräg aufs Brett. Dann schneide großzügig die Schale in Streifen ab und zum Schluß den Boden und das Grün. Die Ananas in Scheiben schneiden, auf Teller legen und mit Messer und Gabel verzehren. Guten Appetit
-
0Antwort von
buech2buech2
Oben und unten etwas abschneiden und dann von oben nach unten großzügig runter schneiden.
-
0Antwort von
deppchef16deppchef16
oben und unten abschneiden, dann die seiten mit nem messer runterschneiden , halbieren, dieses mittelding rausschneiden und fertig
Danke für das tolles Video!!!
Liebe Grüße in die Schweiz!!!!
Dein Dialekt ist klasse ;-)
Danke für die Blumen aber ich bin nicht der im Video.Men Dialekt is dit berlinan und dit is janz wat andret.
LG Sikas