2

Ananas richtig schälen?

Frage von terratuck terratuck

Wie schält man eine Ananas möglichst praktisch?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (9)

• 0
    Antwort von Lousyl Lousyl

man kappt zuerst oben den teil mit den blättern .etwas großzügig ,dann geht man mit den messer immer seitlich der länge nach runter und zum schlß unten das ende ,da braucht man keinen ananasschäler ,geht ganz einfach

• 0
    Antwort von Tessa13 Tessa13

ich habe mir so einen Ananasschäler gekauft und erst jetzt kann ich sie genießen und richtig schälen,geht schnell,einfach und msn schmeißt nicht mehr so viel weg und seitdem esse ich sie fast täglich.

• 0
    Antwort von glaubenichts glaubenichts

ich benutze einen Annanaschäler, der entfernt auch gleich die schwarzen Stachel, die man nicht mitessen sollte. Ansonsten nimmst du ein scharfes Messer, schneidest die Spitze und das Ende ab und gehst großzügig von oben nach unten um die Schale zu entfernen. Oder du schneidest sie in 1 cm breite Stücke und schneidest dann die Schale rundherum ab.

• 0
    Antwort von winky013 winky013

Ich schneide das untere Ende ab, falls es nicht dekorativ werden soll: das obere auch. Dann viertele ich die Ananas der Länge nach und schneide anschließend mit dem Messer die Schale und den Strunk in der Mitte ab. Wenn man mag kann man nun die Vietel in Scheiben schneiden und dabei in der gelösten Schale lassen wenn man nun die Stückchen immer abwechselnd nach links und rechts schiebt (nicht völlig von der Schale, nur ein bißchen) hat man mundgerechte Portionen und es sieht hübsch aus

• 0
    Antwort von robers946 robers946
    1. Entfernen Sie die Blätter am Kopf der Ananas.

2. Schneiden Sie unten eine dicke Scheibe ab.

3. Stellen Sie die Frucht senkrecht. Entfernen Sie die Schale rundum mit einem Brotmesser von oben nach unten.

4. Vierteln Sie die Frucht senkrecht. Schneiden Sie jetzt das holzige Fruchtfleisch aus der Mitte der Ananas.

5. Zerteilen Sie dann das Fruchtfleisch in mundgroße Häpchen.

• 0
    Antwort von zacharias70 zacharias70

Es gibt einen extra Ananasschäler! Sehr praktisch!

• 0
    Antwort von denise79 denise79

Mit einem Ananasschäler. Da hast Du dann das Fruchtfleisch auch gleich in Ringe geschnitten. Gibt in jedem Supermarkt zu kaufen.

• 0
    Antwort von Mausi2548 Mausi2548

Mit nem großen Messer längs achteln und dann das Fruchtfleisch längs von der Schale abschneiden.

• 0
    Antwort von nussy96 nussy96

mit nem hackpeil

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.