1

Ananas Pizza wird sauer und nicht süß :(

Frage von lilaliebe lilaliebe

Hey

Ich habe mir eben eine Pizza selbst belegt, mit frischer Ananas (eine 'extra süße' .. ô.ó ) . Nachdem sie fertig gebacken war haben wir ein paar bissen gemacht und das Gesicht verzogen. Die Ananas schmeckt total sauer und kein bisschen süß. Woran liegt das? Muss man die Ananas vor dem Backen noch irgendwie bearbeiten? Ich hab sie einfach nur kleingeschnitten auf die Pizza gelegt.. :o

Hoffe auf gute Ratschläge für Zukünftige Mittagessen ^^

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 2
    Antwort von tintoretto tintoretto

Das war die "Rache der Pizza" - Denn eine Ananas hat auf ihr nix verloren!

Kommentar von curlysue98 curlysue98curlysue98

Ganz Deiner Meinung ... sowas darf einfach nicht sein ;-)

• 1
    Antwort von Samila Samila

ich weiss nicht warum. aber ich habe frische ananas sowohl auf pizza und im curry verwendet und die werden immer sauer, egal wie süss sie auch vorher schmecken. nehme ich die aus der dose wirds perfekt. eigentlich schade.

Kommentar von Pinova PinovaPinova

Jo, aber eigentlich auch egal. Denn so oder so wird die Ananas ja gegart. Die aus der Dose ist bereits in Zucker gekocht.

• 1
    Antwort von Dosar Dosar

vllt. honig darüber geben.

• 0
    Antwort von minkerl58 minkerl58

Frische Ananas ist immer saurer,als die in der Dose.Die in der Dose sind leicht gezuckert.Vielleicht in Zuckerwasser einlegen für ein paar Stunden.L.G.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.