Hallo ihr Leute mit grünem Daumen, habe jetzt seit 4 Jahren eine Ananas aus einer Frucht gezogen, die sitzt in einem Topf und hat ca. 40 cm Durchmesser. Seit dem ich sie zum anwachsen gebracht habe ist sie immer im Sommer etwas gewachsen und im Winter ist sie immer von den alten Blättern her ingetrocknet, bis sie etwa so groß war wie im Frühjahr zuvor. Diesen Winter steht sie schon wieder lange im Zimmer und vertrocknet von außen mehr und mehr. Ich behandle sie ebenso wie in den Wintern zuvor. Habt ihr einen Rat, wie ich sie retten kann? Gruß
Antworten (1)
-
0Antwort von
brasil2010brasil2010
die ananas liebt humosen boden , der aber gern etwas steinig sein darf damit sich kein stauwasser stellt..im sommer liebt sie die pralle sonne,,,,,,man braucht sie nicht extra giessen , weil sie auch in ihrem kelch wasser sammelt....aber bei euch im winter, denke ich da gibts probleme,was sie ueberhaupt nicht mag ist die heizungsluft,,kaelte schadet ihr nichts, denn hier haben wir auch minusgrade, allerdings keinen schnee.also om winter einen kuehlen hellen ort,ab und zu etwas bespruehen,,sie liebt diese feuchtigkeit,,nicht duengen,eigendlich vergessen,,bedenke sie kommt aus den tropen.....gruss aus brasilien
Diese Frage
Diese Frage teilen