Frage von Christallize, 51

Ananas noch gut?

Hallo Community,
Ich mache gerade einen Obstsalat und habe eine Ananas aufgeschnitten. Ich bin noch sehr jung und weiß nicht ob die braunen Stellen bedeuten, dass die Ananas nicht mehr gut ist (siehe Bild). Kann mir jemand weiterhelfen? Danke im voraus <3

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Sternenmami, Community-Experte für Gesundheit, 29

Nein, die Ananas solltest Du nicht mehr essen. Da ist es auch mit Wegschneiden nicht mehr getan. Man sieht deutlich, dass die Ananas schon durch Bakterien zersetzt wurde und das ist dann nicht mehr gesund.

Alles Gute

Antwort
von Gestiefelte, 29

Schneide das ganz braune weg und probiere den Rest. Schmeckt er süß? Oder schmeckt es einfach: bähhh eklig?

Wenn es nur süß schmeckt, kannst du es noch essen. Sieht nicht allzuschlimm aus.

Nächstes Mal musst du die Ananas zwei oder drei Tage vorher anschneiden.

Kommentar von Christallize ,

Okay danke

Antwort
von Kleckerfrau, 29

Ich würde sie nicht mehr essen.. Sieht überreif aus.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community