1

ananas frisch oder in der dose

Frage von lazyboon lazyboon

hallo liebe leute, ananas soll ja sehr nährstoffreich und gesund sein. aber das frische obst ist ersmal teuer und soviel auf einmal kann ich nicht futtern. also ist das in der dose genauso hochwertig ? bei vielen tk gemüse/obst sagt man das ja.aber ich weiss es nicht.

wer hat eine ahnung oder fundiertes wissen ?

danke im voraus lazyboon ute

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (10)

• 1
    Antwort von Rtlisrotz Rtlisrotz

Hi. Also in der Regel ist das so, dass in Konserven recht wenig gesunde Inhaltsstoffe vorhanden sind, da diese Stoffe sich über die Zeit abbauen. Vom Geschmack jedoch sind Dosenananas in der Regel besser, da diese in den Erzeugerländern reif verarbeitet werden. Frische Ananas sind hierzulande meist grün und völlig unreif. Das checken nur all die "Möchtegerngourmets" nicht, wenn sie an den Blättern rumzuppeln und daran klopfen..Blödsinn..

Nichtsdestotrotz schmeckt mir eine frische Ananas dennoch recht gut. Sie ist allerdings nicht mit einer reifen Ananas aus den Erzeugerländern zu vergleichen. Da kommt eine ungezuckerte! Konservenananas jedoch recht nahe. Gruß!

Kommentar von lazyboon lazyboon

danke rtlisrotz für die antwort, also ab in die karibik ? wie kommst du nur zu so einem fragwürdigen nickname.

schönes fest ute

• 1
    Antwort von sCHILLERmax sCHILLERmax

ist leider nicht genauso hochwertig...

Die meisten ananas in der dose sind außerdem gezuckert, und das nicht zu knapp. Wenn du ungezuckerte Ananas aus der dose kaufst, ist das nicht ungesund, aber eiin großer teil der vitamine ist nicht mehr vorhanden...

danke schillermax für deine antwort,werd es mit frischer frucht versuchen und den rest gut einpacken bzw.gefrieren. hab ein schönes fest lg ute

• 1
    Antwort von Hobelmeister Hobelmeister

In der Dose lösen sich meist die Vitamine und treiben in dem Wasser. Wenn du auch das Wasser trinkst, dann geht auch die in der Dose. Ich würde allerdings auf eine frische zurückgreifen.

hallo hobelmeister, komisch,dachte die vitamine würden auch für die dosenware irgenwie konserviert,den saft trink ich eh mit,ist zwar viel zucker drin,aber das macht mir schlanko nix aus.

lg und schöne feiertage ute

• 1
    Antwort von OneTwoThree321 OneTwoThree321

da sind die gleichen vitamine drinnen. es schnmeckt nur eben "frischer", daher esse ich es z.b. auch lieber.

tipp:

wenn du eine ananas frisch aufschneidest, wickle sie mit frischhaltefolie ein, dann bleibt sie frisch

ok one two three, du bist der /die einzige,dr glaubt,dass da auch alle vitamine drin sind.

ich denke ja auch,dass beim konservieren so ziemlich viel erhalten bleibt, sonst wäre es ja nutzlos,also die konserven.

danke für deine antwort und schöne feiertage lg ute

• 0
    Antwort von lazyboon lazyboon

danke electricblue, sicher schwimmt das zeug in zucker,das weiss ich,macht mir aber nix,bin sehr schlank und die paar kalorien jucken mich nicht. war eher an dem verbeleibenden vitamingehalt interessiert.

ich wünsch dir schöne festtage lg ute

• 0
    Antwort von MaranAlsdorf MaranAlsdorf
    1. Dosenware ist keine Tiefkühlware!
    2. Dosenobst enthält weitaus weniger Vitamine als frisches Obst, dafür aber immens viel Zucker oder Zuckerersatzstoffe.
    3. Besonders gesund an der Ananas sind die Enzyme - denen es absolut nicht schadet, wenn man die Frucht einfriert. Teil die frische Ananas in Portionen, die Du auf einmal essen kannst, pack' sie in Gefrierbeutel und frier sie ein. Zum Auftauen nicht auspacken!

na das ist mal eine gute idee,recht herzlichen dank. und auch dank für die berichtigung,natürlich ist dosenware keine tk. schönes fest und lg ute

• 0
    Antwort von Kleinnase Kleinnase

Na in einer Dose ist eigentlich am wenigsten noch drin von sämtlichen gesunden Nährstoffen, beim Haltbar machen wird auch viel gesundes zerstört und viel geht auch in den Saft über...Frisch muss nicht immer teuer sein - wenn du abends kurz vor Ladenschluss der Gemüseläden noch was kaufst ist es meistens günstiger - entweder werfen sie es dann in den Müll oder Sie verkaufen es günstiger:-) Und Ananas als Tk kenn ich gar nicht - aber wenns das gibt ist es auch besser als Dose.

hallo kleinnase, danke für deine antwort. dass dosenobst nicht tk ist hab ich schon von maran erfahren, weiss das natürlich selbst. dachte nur,das wäre gleichwertig. das mit dem spät abends einkaufen ist ne gute idee,nur leider für mich nicht verwendbar. bin ans haus gebunden und muss mich auf freundliche "einkäufer" verlassen,die nicht immer zeit haben.

schönes fest wünsch ich dir ute

• 0
    Antwort von massago massago

aber Ute, da fragst Du? frisch, natürlich. Kaufen, hinlegen, bis sie braun und etwas weich ist, dann Hochgenuss pur. Bei kaufen und essen, sauer - rei , Deine Züge entgleisen.

Weihnacht Geht in euch, lasst den Sinnen ihre FREUDE lebt und liebt , lacht mit Wonne im HEUTE

nehmt euch , Frau, Kind, Mann, in die Arme küsst und turtelt , bis ausser Atem ihr ruft, olala Gott erbarme

schau in die Augen Deiner Liebsten , Mann Du, nicht nur an Weihnacht, sondern immer wieder , nur zu.

Komm mal mit Blumen heim und schliesst euch dann ein

Für Stunden der Liebe und Lust Frau, nimm Dir Mann zur Brust

Fröhliche Weihnacht allen , die mich mögen und verdammen mit vielen Küssen, die mal wieder müssen, müssen

Der olle Weihnachtsmann , Ingo HH

• 0
    Antwort von mert11 mert11

Bahhhhh aus der Dose ists ekelhaft ;;)))) nimm frisches das schmeckt besser und ist gesünder

• 0
    Antwort von Electricblue Electricblue

Ananas aus der Dose schwimmt im Zuckerwasser ... also ungesünder

frische Ananas kann man auch geschnitten ein paar Tage im Kühlschrank aufbewahren

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.