3

Ananas als Pflanze aus der Frucht heraus selber ziehen?

Frage von FamilieWolf FamilieWolf

Heute früh hab ich beim Einkaufen mitgehört, wie zwei Frauen sich darüber unterhielten, dass man Ananas als Pflanze aus der Frucht heraus selber ziehen kann. Hab aber nicht genau mitbekommen, wie das gehen soll und dann waren sie auch schon weg und ich konnte nicht fragen. Weiß das von Euch vielleicht jemand?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (8)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von lenzing42 lenzing42

Dass geht,obwohl es nicht immer klappt.

Man schneidet die Spitze mit ca.2-3 cm Fruchtfleisch daran ab und entfernt das Fleisch bis zum harten faserigen Teil in der Mitte. Zwei bis drei Tage trocknen lassen,die unteren Blätter entfernen und dann in humose,sandige Erde in einen ca.13 cm Topf einpflanzen.Evtl. mit Stäben stützen.Den Topf an einen hellen,warmen Ort stellen,regelmäßig wässern aber nicht zu feucht halten.Wenn man Glück hat,bilden sich Wurzeln.

• 1
    Antwort von katinkajutta katinkajutta

habe es schon 2 x getan, aber nie ist es mir geglückt

• 1
    Antwort von kikkerl kikkerl

ein drittel von der ananas abschneiden(also das obere drittel mit den Blättern) diesen dann auf nicht zu sauerer erde legen, bewässern und abwarten bis er wurzeln schlägt ;-)

• 1
    Antwort von miili miili

Ja, ich hab das letztens auf Galileo gesehn. Du musst den oberen Strang der Ananas abschneiden und eintopfen, so das des grünzeug oben noch raus steht. So sollte dann ne kleine Babyananas an der Seite heranwachsen.

Kommentar von marieluis marieluismarieluis

Soweit die Theorie... Es gelingt fast nie. Trotzdem viel Glück.

• 1
    Antwort von Alissa08021996 Alissa08021996

geht das?

• 1
    Antwort von huzu1994 huzu1994

Gute Frage. wäre toll

• 0
    Antwort von mzmario mzmario

ich brauche es hier nicht groß schreiben

lese bitte das

http://www.hydrotip.de/friends3/parser.php?uid=1809

Kommentar von Brugmansie BrugmansieBrugmansie

Super! Das werde ich ausprobieren!

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.