Heute früh hab ich beim Einkaufen mitgehört, wie zwei Frauen sich darüber unterhielten, dass man Ananas als Pflanze aus der Frucht heraus selber ziehen kann. Hab aber nicht genau mitbekommen, wie das gehen soll und dann waren sie auch schon weg und ich konnte nicht fragen. Weiß das von Euch vielleicht jemand?
Ananas als Pflanze aus der Frucht heraus selber ziehen?
Antworten (8)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
lenzing42lenzing42
Dass geht,obwohl es nicht immer klappt.
Man schneidet die Spitze mit ca.2-3 cm Fruchtfleisch daran ab und entfernt das Fleisch bis zum harten faserigen Teil in der Mitte. Zwei bis drei Tage trocknen lassen,die unteren Blätter entfernen und dann in humose,sandige Erde in einen ca.13 cm Topf einpflanzen.Evtl. mit Stäben stützen.Den Topf an einen hellen,warmen Ort stellen,regelmäßig wässern aber nicht zu feucht halten.Wenn man Glück hat,bilden sich Wurzeln.
-
1Antwort von
kikkerlkikkerl
ein drittel von der ananas abschneiden(also das obere drittel mit den Blättern) diesen dann auf nicht zu sauerer erde legen, bewässern und abwarten bis er wurzeln schlägt ;-)
-
-
1Antwort von
miilimiili
Ja, ich hab das letztens auf Galileo gesehn. Du musst den oberen Strang der Ananas abschneiden und eintopfen, so das des grünzeug oben noch raus steht. So sollte dann ne kleine Babyananas an der Seite heranwachsen.
-
1Antwort von
SchinderhannesSchinderhannes
-
-
0Antwort von
mzmariomzmario
ich brauche es hier nicht groß schreiben
lese bitte das
Kommentar von
BrugmansieBrugmansie Super! Das werde ich ausprobieren!
Soweit die Theorie... Es gelingt fast nie. Trotzdem viel Glück.