Habe gelesen, dass Ananas als Fettbremse zählt? Stimmt das oder ist das nur wieder eine Diät-Lüge?
Ananas als Fettbremse?
Antworten (9)
-
3Antwort von
anjannianjanni
Ananas enthält Enzyme, die die Fettverbrennung beschleunigen.
Aber wie weit sich das auf's Abnehmen auswirkt - und ob das meßbar ist...?
-
3Antwort von
DracoRexDracoRex
Ist richtig. Du kannst es als Fettbremse zaehlen. Aber nicht fuer Fett, das schon besteht.
-
0Antwort von
maximilian50 Es gibt eine Wirkung die allerdings so gering ausfallen dürfte, dass ein darauf zurück zuführender Fettverlust fast unmöglich ist. Weitere Diätlügen dieser Art findest du hier http://www.tivital.de/top-9-diaetluegen.php
-
-
0Antwort von
linduri ananas ist zwar gesund enthält aber in der menge viel zucker... also: nur in maßen essen
-
0Antwort von
abnehmenNetabnehmenNet
Angeblich sollen die Enzyme u.a. in der Ananas die Fettverbrenung fördern. Das ist aber wissenschaftlich nicht bewiesen. Einzig und allein was beim Abnehmen hilft: weniger essen als dein Körper benötigt (negative Kalorienbilanz). Zu Ananas und Abnehmen: http://www.abnehmen.net/diaeten/diaet-kategorien/diaetbuecher-/-konzepte/ananas-diaet
-
0Antwort von
almmichelalmmichel
Wenn das wirken soll mußt du viel Ananas essen. Dann nimmst du aber viel Fruchtzucker auf und der wird wieder in Fett umgewandelt
-
0Antwort von
OpalwOpalw
Ja, kannst du. Ananas hat aber viel Fruchtzuckerm also nicht ganz so viel davon essen.
-
-
0Antwort von
chmoti88chmoti88
annanas-reis diät kenne ich nur und davon wird von jeder ernährungsberaterin abgeraten da es einseitige ernährung ist so wie kohlsuppendiät und der jojoeffekt lässt enorm grüßen
-
0Antwort von
JackBauerCTUJackBauerCTU
Wenn hier einer Ananas macht, dann bin ich es!
Ich halte es für eine Diätlüge. Wer Obst ist, nimmt in dieser Sekunde kein fettiges Zeug zu sich. Daher ist der Magen mit weniger Fett gefüllt.
DH Das Enzym hilft aber nur bei "gleichzeitig" zugeführtem Fett. Man kann es nicht auf "Alt-Fett" wirken lassen. Leider ;-)