1

Ananas Allergie?

Frage von Estrellita Estrellita

Ich hab grade Ananas gegessen. 'ne ordentliche Portion ;-) Jetzt fühlt sich mein ganzer Mundraum wund an, es brennt irgendwie. Ist das eine Allergie oder liegt das daran, dass ich vllt "zuviel" gegessen hab?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (12)

• 6
    Antwort von Nudelsternchen Nudelsternchen

ich denke das kommt von der säure!ich hab das auch wenn ich ananas esse!

• 5
    Antwort von barbarinchen barbarinchen

Nein , das ist bei Ananas normal!! Liegt an der Säure! Das geht gleich wieder weg!

• 4
    Antwort von nitnelav nitnelav

das is ziemlich normal... die ananas enthält ja viel säure. also is normal nix schlimmes=)

• 3
    Antwort von ToDieFor ToDieFor

Eher eine Überempfindlichkeit gegenüber Citrussäften. Das vergeht bald wieder.

• 2
    Antwort von PhilTaylor PhilTaylor

Gerade wollte ich die Frage auch stellen.Hab das selbe grade,und ich liiiiebe Ananas;)

Kommentar von Estrellita EstrellitaEstrellita

Wie gut :D Is echt unangenehm hm...

• 1
    Antwort von erdbeermaus erdbeermaus

Wenn du viel Ananas ist, ist das normal das der Mund dann brennt, ist ja Säure drin.

• 1
    Antwort von freesengeist freesengeist

Unter der Schale befindet sich diese Säure....gut schälen, dann gehts...

• 1
    Antwort von Limmerick Limmerick

Ananas hat sehr viel Säure. Das hat mit einer Allergie nichts zu tun

• 0
    Antwort von zickenfred zickenfred

D A S ist eine Allergie - gegen die Säure der Ananas. Solltest du Magenbrennen oder viel Säure im Magen spüren, dann mit kleinen Schlucken Zitronensaft mit etwas Wasser trinken. Oder einen Chinaölbonbon lutschen. Jetzt hilft nur Wasser trinken umd die Schadstoffe so ausscheiden. Nächste mal ein bißchen weniger - auch wenn sie schmeckt.

• 0
    Antwort von jetlag1 jetlag1

Schwierig wenn du das öfters hast würde ich mal einen Arzt dazu befragen der kann das besser einschätzen. Wenns aber einmalig ist vergiss es wieder.

• 0
    Antwort von KBB0815 KBB0815

Das kann auch die Fruchtsäure sein die jetzt brennt. Wenn du morgen nicht mehr wach wirst, wars ne Allergie (hahaha)

• 0
    Antwort von Nellina Nellina

kann schon eine Allergie sein. Normalerweise bilden sich Blaeschen.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.