Frage von Honigmeloneee, 16

analysieren von Mozart?

hallo ich muss ein Referat über Mozart halten doch das Problem liegt eigentlich dabei das ich auch ein stück analysieren muss doch ich weiß langsam echt nicht mehr was ich denn analysieren soll denn es darf nicht zu lang und zu kurz sein könntet ihr mir mir vielleicht helfen ? danke Schon mal im Voraus

Expertenantwort
von Bswss, Community-Experte für Musik, 16

Nimm ein mehr oder weniger BEKANNTES Musikstück von Mozat (davon gibt es REICHLICH), denn dises Stücke werden auch in den Meiden ausführlich beschreiben und analysiert.

Beispiele (keine originellen, aber eben bekannte):

Eine kleine Nachtmusik

Sinfonie Nr. 40 (1. Satz)

Adagio aus dem Klarinettenkonzert KV 622

Rondo alla turca

Ouvertüre oder bestimmte Arien aus der Zauberflöte...

Kommentar von Bswss ,

Tippfehler-Edit (ich konnte eben leider nicht mehr korrigieren):

Mozart; diese Stücke;  in den Medien; beschrieben

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten