Analysieren Männer das Verhalten und die Gespräche mit Frauen auch?

... komplette Frage anzeigen

8 Antworten

Bei uns analysiert weder meine Partnerin mein Verhalten mit Freundinnen (sie hat nämlich keine Bekannten, die man als solche bezeichnen könnte), noch tue ich das umgekehrt mit Männern. Wir reden uns direkt aus. Übrigens die erste Frau, die so offen ist und mit der das klappt. Ich empfinde das als sehr wohltuend, auch wenn wir manchmal unterschiedlicher Meinung sind oder unterschiedliche Bedürfnisse haben.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Klar, aber manchmal hat das Buch
"Frauen zu verstehen - Band Eins 10.000 Seiten"
zuviele Seiten für uns Männer

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

och, die Männers sind so unterschiedlich - manche tun es, andere nur gelegentlich, und bei gar nicht sooo wenigen kann Frau glücklich sein, wenn er wenigstens den Termin (und Ort) des nächsten Dates mitbekommen hat.

Natürlich wird das Gesagte hinterher noch nachwirken - wie war die Stimmung, wie könnte es weitergehen usw., aber solche Überlegungen stellt Männe üblicherweise "alleine für sich" an - es dürfte eine absolute Ausnahme sein, das so eine Analyse mal mit irgendwelchen Kumpels unternommen wird. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nicht so arg. Aber wenn Männer etwas (im streit oder so) nicht verstehen reden sie schon drüber.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

nicht jede frau diskutiert ihr partnerschaftliches leben mit ihren freundinnen... gott sei dank!

aber es gibt natürlich viele schwätzerinnen und selbstdarstellerinnen, die dies immer tun (werden).

nun gibt es auch bei männern unterschiedliche typen, so dass es auch da welche gibt, die andere an ihrem liebesleben teilhaben lassen wollen.

allerdings wird es sich dabei im normalfall  lediglich darum handeln, mitzuteilen welchen aufwand es gekostet hat ne tussy flach zu legen.

extremfälle wie mario barth, der schilderungen über seine freundin dazu benutzt ein comedian-programm zu füllen und damit erfolge feiert, sind sehr selten. ok, es mag nicht jeder so ne freundin haben, die sich durch ihr tun dafür eignet...

annokrat

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Nein ganz sicher nicht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Serenius
10.05.2016, 20:29

Ganz sicher doch, auch wenn wir es nicht zugeben würden!

1
Kommentar von TFV4x
10.05.2016, 21:36

Du lernst scheinbar nur die falschen Männer kennen, muss wohl an deiner Art liegen...

1

Ich mach das immer und in Echtzeit.

Nur bequatsche ich das nicht mit meinen Kumpels. Aber ich achte auf alles, alle Details - denke dann aber selbst darüber nach.

Vendale

Ergo: Es gibt nicht "Die Männer" sondern nur Individuen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Serenius
10.05.2016, 20:34

Es gibt nicht "Die Männer" sondern nur Individuen

True!

1

Ich würde mal diplomatisch versuchen zu antworten ;)

Der Fokus des Mannes dürfte überwiegend auf andere Bereiche der Zwischenmenschlichkeit fallen.

Sicherlich bestätigen auch hier Ausnahmen die Regel, doch....

usw., usw., usw.

KEIN Mann dieser Welt ist mit einer analysierenden, pulsierenden und entschlussfreudigen Frau zu vergleichen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Serenius
10.05.2016, 20:33

weil du das als Betroffen-E ja auch so gut beurteilen kannst....

0
Kommentar von Wippich
10.05.2016, 20:36

Du hast dein Feindbild festgelegt!

0

Was möchtest Du wissen?