1

Analysieren deutsch

Frage von CemreColak CemreColak

Hey leute.. ich muss in deutsch eine analyse über die 16.szene winterhilfe des buches furcht und elend schreiben

ich habe einen aufbau von meiner lehrerin bekommen .. im hauptteil steht kurze darstellung des inhalts und darüber (analyse und interpretation des vorliegenden textauszugs) .. meine nachhilfe meinte ich soll da eine inhaltsangabe schreiben über das buch .. und ich dachte ich soll eine inhaltsangabe über die 16.szene schreiben

ich bin mir trotz sehr unsicher kann mir da jemand helfen bitte ?

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (1)

• 1
    Antwort von idunnowhat2do idunnowhat2do

Erst kommt der Einleitungssatz (Autor, Buch, Erscheinungsdatum, Epoche....) Dann gibst du knapp den Inhalt oder die Hauptkonflikte des Buches bis zur zu analysierenden, in deinem fall 16., szene wieder.

Dann Überleitung z.B. "In der 16. Szene ... (in einem Satz Inhalt und Personen darstellen) " Jetzt beginnst du mit der eigentlichen Analyse. Nach dem Hauptteil musste ich immer noch sagen was für Folgen die analysierte Textstelle für die Gesamtentwicklung des Buches hat. (treten Konflikte auf? Verändert sich die Beziehung zwischen 2 Personen? ...)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.