Analyse zu einem Theaterstück in Deutsch?

... komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Wenn Ihr den Stoff nicht gelernt habt, könnt Ihr doch keine Arbeit darüber schreiben! Entweder hat der Lehrer den Stoff erklärt und Du hast nicht aufgepasst (?) oder die gesamte Klasse ist sich einig, dass der Stoff nicht erklärt wurde und die Arbeit wird verschoben. Dazu müssen die Klassensprecher tätig werden. Was sagen die denn dazu?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von blauWale
24.09.2016, 21:38

Da wir nur ungefähr 2Wochen hatten uns auf die Klausur vorzubereiten, wurde es knapp und in den 8Doppelstunden haben wir nur in dem Buch weitergelesen und etwas über die Epochen geredet. Er meinte selber, dass wir noch mind. 2Wochen gebraucht hätten, da er aber nicht den Termin festgelegt hat sondern die Schule, kann er selber nichts dagegen tun.

0

Wenn es so ist, wie du schreibst, dann würde ich dir empfehlen, bei der Analyse eine ausführliche Einordnung in den Kontext (Kapitel davor und danach, Figurenkonstellation, Stellung im Drama) vorzunehmen und den Bezug zur Epoche herzustellen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung