Frage von InfoFisch1101, 43

Analyse eines Zitats von Samuel Taylor Coleridge?

Wie schon in der Frage erwähnt habe ich ein Zitat von Samuel Taylor Coleridge und wollte fragen worum es in dem Zitat eurer Meinung nach geht, weil ich mit der Analyse dieses Zitats Schwierigkeiten habe. Hier das Zitat:

'What if you slept? And what if, in your sleep, you dreamed? And what if, in your dream, you went to heaven and there plucked a strange and beautiful flower? And what if, when you awoke, you had the flower in your hand? Ah, what then?'

Antwort
von Resozial, 43

VIELLEICHT thematisiert das Zitat, dass du alles erreichen kannst wenn du nur dran glaubst. Es ist unmöglich mit dieser Blume aufzuwachen.. Aber wenn du dir ein Ziel setzt, von dem du glaubst, es wird nie in Erfüllung gehen. Und es erreichst, siehst du das es doch möglich ist!

Kommentar von prfsrdgdrhnzptr ,

gut dass du das vielleicht verwendest, wenn man sich mit Samuel Taylor Coleridge etwas genauer beschäftigt hat, ist es eindeutig

Kommentar von Resozial ,

Nein, ich höre den Namen das erste mal. War nur mein erster Eindruck. Ich werfe nicht mit halb-,keinen wissen um mich ohne Vorwarnung:p

Expertenantwort
von earnest, Community-Experte für Englisch, 24

Vielleicht denkst du mal über die hier zum Ausdruck kommende Verbindung von Traumwelt und realer Welt nach. 

Die Interpretation eines Gedichtes ist immer DEINE Interpretation.

Gruß, earnest

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community