1

Analyse der Süddeutschen Zeitung

Frage von kante89 kante89

Was gefällt euch an der Süddeutschen Zeitung besonders gut bzw. was gefällt euch nicht so gut? Könnt ihr vielleicht allgemein etwas zur SZ sagen?

Vielen Dank schonmal.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von wueselduesel wueselduesel

Sie ist vielfältig (bzw. deckt viele Themen ab) und für eine Zeitung aus Süddeutschland ist sie sogar relativ objektiv.

Kommentar von almmichel almmichelalmmichel

Gut das du relativ objektiv dazu geschrieben hast.

Kommentar von wueselduesel wueseldueselwueselduesel

Ich sag ja: Für süddeutsche Verhältnisse. Vergleich die mal mit der FAZ.

• 1
    Antwort von Allemagne Allemagne

Hi!

Ich mag die Sz, weil sie mir von der politischen Orientierung her sehr entspricht und sich selbst nicht ganz so ernst nimmt wie es die FAZ zum Beispiel tut.

Der Wirtschaftsteil ist sehr gut, genauso wie die Nachrichten und auch das Feuilleton lese ich hin und wieder.

Ich kann sie nur empfehlen!

• 0
    Antwort von RastaLaVista RastaLaVista

Ich hab die SZ immer am Wochenende. Finde es deckt ganz gut alle Themen ab, also nicht nur Politik und Wirtschaft, sondern auch sehr viel Kultur und diverse Sondereinlagen.

Muss aber sagen, ich lese für mein Leben gern den Geburtenregister :) Ist zwar nur selten im München-Teil dabei...aber einfach nur herrlich.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.