Frage von Jwerner97, 56

Analyse autobiographischer Bezüge in Kafkas ''Die Verwandlung''?

BITTE HELFT MIR BEIM INHALTSVERZEICHNIS ! :/ habe bis jetzt :

1 Einleitung 2 Biographie Franz Kafkas 2.1 Kindheit und Jugend 2.2 Schulzeit 2.3 Berufsleben 2.4 letzten Jahre 3 Familiäre Verhältnisse Vater-Sohn-Konflikt

3 Werke 4 Autobiographischer Aspekt 5 Fazit

Antwort
von LadyMelody15, 35

Das klingt doc schon gut. Vielleicht solltest du diese Bezüge an einem Texxtbeispiel deutlich machen. In deiner Gliederung klingt es noch sehr stark nach zu viel Biographie und zu wenig Anwendung.

Ist aber eigentlich eine schöne Aufgabe, ich finde man kann viel zwischen den Zeilen lesen in dieser Geschichte ;)

Kommentar von Jwerner97 ,

ja ich denke da hast du recht. aber unter welchen stichpunkten pack ich das in das inhaltsverzeichnis ? weiss nicht genau wie ich da vorgehen soll :/

Kommentar von LadyMelody15 ,

Ich würde sagen, direkt nach der Biographie. Vielleicht solltest du so gleidern:

1. Einleitung & Allgemeines

2. Werke

3. Biographie (mit den Unterpunkten, die du hattest)

4. Allgemein zu "die Verwandlung"

5. Biographische Bezüge in "die Verwandlung"

6. Fazit, Abschluss, Zusammenfassung

:)

Kommentar von Jwerner97 ,

vielen dank !! :*

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten