1

analyse Auto-werbung (bin am verzweifeln)

Frage von ViViDm ViViDm

http://www.alfavisione.net/hp/files/thumbs/bilder/2010news/giulietta_straeuli.52...

kann mir vielleicht jemand bei dieser Anayse helfen? Ich komm einfach nicht voran. Sitze seit heute morgen daran und verzweifle langsam.

Ich weiß nicht was ich schreiben soll zu dem Punkt: 1)Inhalt des Textes 2)Slogan und Headline 3) Image 4)wie wird Aufmerksamkeit erzeugt 5)Anteil Bild/Text 6)Wirkung auf den Leser ...........

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (3)

• 2
    Antwort von Ulyses Ulyses

Ich habe den Link nicht mal angeklickt, weil du nur am Hausaufgaben schlauchen bist.

Aber ich gebe zu bedenken, dass unter mir jemand Rat erteilt, der nicht Slogan, Giulietta und Sexappeal schreiben kann. ^^

Kommentar von markyku markyku

Spasfogel, Du bist nuhr neidisch über die Schährfe meiner Analüse!

• 1
    Antwort von markyku markyku

Ich versuchs mal:

1.: Der Text, vermute ich, umfasst die technischen Angaben unter links und die Besichtigungsdaten in der Mitte. Jetzt kannst Du Dich fragen welchen Sinn die haben (:

2.: Headline: Ich bin Guilietta, der Stoff aus dem die Träume sind Slogan: Ohne Herz wären wir nur Maschinen - Siehe Punkt 3

3.: Image: Welchen Gesamteindruck erzielt die Werbung? Fällt da nicht der Versuch auf, aus dem Blechkasten etwas sinnliches, lebendiges und etwas mit Sexapeal zu machen? Genau wie in Headline und Slogen?

4.: Nun, schau Dir die Werbung an und beantworte die Frage: Worauf fällt Dein Auge zuerst? Wenn Du eine Frau bist, dann stell Dir zur Hilfe vor, Du wärst ein Mann. Meist kaufen Männer Autos.

1. Schaue Dir nochmal Deine Antwort auf Frage 4 an. Ist Dein Blick zuerst auf die Bilder gefallen? Nicht auf den Text? Wahrscheinlich liegt es daran, dass der Text im Gegensatz zu den Bildern verdammt klein geschrieben ist. Du kannst jetzt zum Beispiel mutmaßen, warum das so ist.

2. Solltest Du aus den Antworten 1-5 ableiten können. Ein Tipp: Der Leser sollte sich nach dem Willen der Werbeagentur evtl. nicht als erstes über technische Details informieren können, es geht um das tolle Gefühl, in diesem Auto zu sitzen.

Kommentar von markyku markyku

Die Punkte 5 und 6 werden immer zu 1 und 2, ich weiß nicht warum.

• 0
    Antwort von altermann58 altermann58

Die 6 Punkte sind doch klar formuliert...

-> Nennen, beschreiben, folgern...

Kommentar von ViViDm ViViDmViViDm

aber was ist das image? wie beschreibe ich den anteil von bild und text was ist solang was ist headline usw

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.