Ich versuchs mal:
1.: Der Text, vermute ich, umfasst die technischen Angaben unter links und die Besichtigungsdaten in der Mitte. Jetzt kannst Du Dich fragen welchen Sinn die haben (:
2.: Headline: Ich bin Guilietta, der Stoff aus dem die Träume sind
Slogan: Ohne Herz wären wir nur Maschinen - Siehe Punkt 3
3.: Image: Welchen Gesamteindruck erzielt die Werbung? Fällt da nicht der Versuch auf, aus dem Blechkasten etwas sinnliches, lebendiges und etwas mit Sexapeal zu machen? Genau wie in Headline und Slogen?
4.: Nun, schau Dir die Werbung an und beantworte die Frage: Worauf fällt Dein Auge zuerst? Wenn Du eine Frau bist, dann stell Dir zur Hilfe vor, Du wärst ein Mann. Meist kaufen Männer Autos.
Schaue Dir nochmal Deine Antwort auf Frage 4 an. Ist Dein Blick zuerst auf die Bilder gefallen? Nicht auf den Text? Wahrscheinlich liegt es daran, dass der Text im Gegensatz zu den Bildern verdammt klein geschrieben ist. Du kannst jetzt zum Beispiel mutmaßen, warum das so ist.
Solltest Du aus den Antworten 1-5 ableiten können. Ein Tipp: Der Leser sollte sich nach dem Willen der Werbeagentur evtl. nicht als erstes über technische Details informieren können, es geht um das tolle Gefühl, in diesem Auto zu sitzen.
Spasfogel, Du bist nuhr neidisch über die Schährfe meiner Analüse!