1

Analys einer Kurzgeschichte - aber wie?

Frage von dennis135 dennis135

Hei :) Hab mir schon vieles im Internet durchgelesen aber die beschreiben den aufbau nie gut. ich brauch einfach nur eine gurndstruktur. ich glaube am anfang macht man eine kurze inhaltsangabe mit den angaben zu autor und so weiter richtig? also zb die kurzgeschichte von xy handelt von yz ...

aber dann? wie geht die struktur weiter? auf vielen seiten wird das umständlich erklärt. ich brauch nur eine grundstruktur :)

MfG dennis

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (2)

• 0
    Antwort von KritzeKratzexD KritzeKratzexD
    1. Einleitungssatz mit wichtigsten informationen: Autor,Name der Geschichte,In welchem Jahr geschrieben....
    2. Inhaltsangabe wo drin steht, was in der geschichte passiert.
    3. Sprachliche Analyse mit den Sprachlichen Angaben am besten MIT Zeilenangaben (z.B.: ausdrucksstarke Verben z.B. Z8.)
    4. Warum ist es eine Kurzgeschichte? Angeben, welche Merkmale einer Kurzgeschichte zu finden sind. (z.B. Offenes Ende)
    5. Eigene Meinung zur Kurzgeschichte

Hoffe, es hat geholfen :)

• 0
    Antwort von YJYjY YJYjY
    Kommentar von dennis135 dennis135

Perfekt. Danke :)

Kommentar von YJYjY YJYjYYJYjY

Bitte

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.