Frage von Max10742, 191

Analverkehr mit oder ohne Kondom?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Philinikus, 85

Bitte mit Kondom.

Einerseits um sich vor Krankheiten zu schützen, denn auch dort können welche übertragen werden.
Und die liebem Darmbakterien, sind im Darm natürlich toll, woanders aber eben nicht. Durch diese kann z.B. eine Harnwegsinfektion ausgelöst werden und die willst du sicher nicht haben.

Schwanger werden kann man dadurch natürlich nicht, da die Vaginalöffnung aber nicht sehr weit entfernt ist, würde ich auf Nummer sicher gehen und trotzdem verhüten.

Zusätzlich solltet ihr viel Gleitgel benutzen, vorher aufs Klo gehen, nicht von Anal- zu Vaginalsex wechseln und euch viel Zeit lassen. Und wenn es nicht geht, dann gehts nicht. Also nichts erzwingen!

Noch Fragen? :)

Alles Gute!

Antwort
von Unterhosen96, 32

Analverkehr auf jeden Fall mit Kondom, denn es können anonsten viele Krankheiten übertragen werden und Bakterien wo hingelangen, wo sie nicht hingehören!

Antwort
von chongzi, 108

Bleibt wohl jedem selbst überlassen, ... 

Ich gebe aber einiges zu bedenken: 

1) man kann beim Analverkehr zwar nicht direkt schwanger werden, aber auf Grund der räumlichen Nähe, kann sich auch mal was in die andere Öffnung verirren

2) Geschlechtskrankheiten werden auch beim Analverkehr übertragen

3) Die natürliche Darmflora beherbergt eine Vielzahl an Bakterien, von denen wohl fast alle eine Blasenentzündung bzw. Harnwegsinfektion auslösen können, ... selbst obwohl die Harnröhre beim Mann länger als bei der Frau ist, ... Schützt das wohl kaum


Egal ob mit oder ohne Kondom, man sollte sich für eine Öffnung entschieden, Wechsel von vaginal auf anal okay ,... aber bitte nicht anders rum, siehe Punkt 3

Antwort
von nnblm1, 123

Entweder vorab untersuchen lassen (beide, inkl. Aids-Test) oder mit.

Antwort
von GiannaS, 44

Genauso handhaben, wie beim normalen GV...

Antwort
von BBTritt, 100

Ohne AIDS-Test ist das eher ein Russisches Roulett, also lieber ein Kondom benutzen, wenn du den Sexualpartner nicht oder nicht mäher kennst.

Antwort
von MrBro, 101

Mit. Und ich könnte wetten das es die Frage bereits gab... Und das nicht nur einmal... -.-

Antwort
von Braini1000, 108

Teste sie auf Krankheiten

Antwort
von skyberlin, 87

Immer MIT Kondom!

Link: BZgA

Antwort
von ingwer16, 96

Mit bitte , wegen der Bakterien

Antwort
von Infomercial, 72

Kannst du machen wie du willst, mit nem Fremden ist aber ein Kondom ratsam. Wenn beide gesund sind, besteht kein Grund zur Sorge.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten