Frage von g0wd3e, 60

Analthrombose Krankenhaus oder Arzt?

Ich habe einen rot-bläulichen Knubbel am After und ich bin mir relativ sicher dass es sich dabei um eine Analthrombose handelt. Soll ich sofort ins Krankenhaus oder erst zu einem Arzt? Ich bin neu in meiner Stadt und habe noch keinen Hausarzt und bin privat versichert.

Danke für eure Hilfe!

Jetzt ärztlichen Rat holen
Anzeige

Schneller und persönlicher Rat zu Ihrer medizinischen Frage. Kompetent und vertraulich!

Experten fragen

Antwort
von putzfee1, 36

Da eine Analthrombose harmlos ist, brauchst du nicht sofort zum Arzt und schon gar nicht ins Krankenhaus. Es reicht, wenn du am Montag zum Arzt gehst... einen Hausarzt musst du dir ja sowieso suchen. Wichtig ist nur, dass eine gesicherte Diagnose gestellt wird. Wenn es wirklich eine Analthrombose ist und du keine heftigen Beschwerden hast, braucht gar nichts gemacht werden... die verschwindet ganz von selber wieder.

Lies dazu auch mal hier: http://www.apotheken-umschau.de/Analthrombose

Antwort
von nocheinnick, 40

Solange es nicht schmerzhaft ist brauchst du da nichts machen. Es ist nicht gefährlich und bildet sich von alleine zurück. Krankenhaus hilft auch nicht unbedingt weiter. Mich haben sie trotz starker Schmerzen einfach wieder nach Hause geschickt.

Kommentar von g0wd3e ,

Ich habe schon Schmerzen.

Sitzen ist unangenehm aber fast schmerzfrei wenn ich die richtige Position gefunden habe.

Gerade musste ich niesen und dabei war der Druckschmerz schon sehr stark.

Auch beim Gehen merke ich den Schmerz.

Kommentar von nocheinnick ,

Da helfen Schmerztabletten (kein ASS/Aspirin wegen Blutungsgefahr) und betäubende Salben wie Emla oder Posterisan mit Lidocain.

Antwort
von GammelKnight, 46

Ich würde schnellstens ins Krankenhaus!

Kommentar von putzfee1 ,

Wozu? Wenn es eine Analthrombose ist, dann ist sie harmlos, im Gegensatz zu einer Beinvenenthrombose... wenn es Hämorrhoiden sind, ebenfalls. Es gibt keinen Grund, deswegen ins Krankenhaus zu gehen, schon gar nicht am Wochenende. Es handelt sich nicht um einen Notfall.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten