Frage von mucke99,

Analphabetismus Referat- Welche Themen?

Hi, ich bin in der 7. klassse (gymnasium) und werde ein referat über analphabetismus halten... welche themen müssen da rein? ich habe bis jetzt schon die verschiedenen typen (funktional,...). evt. wollte ich auch noch eine geschichte von einer betroffenen person vorlesen. könntihr mir bitte hlfen?

Hilfreichste Antwort von gkamper,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi, es gibt eine web-site des Bundesverbandes Alphabetisierung und Grundbildung e.V. Auf einer der Seiten gibt es die TV-Spots zur Sozial-Kampagne »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!« hier: http://www.alphabetisierung.de/kampagne/tv.html

Außerdem gibt es eine web-site mit Infos speziell für Jugendliche und Schüler, kann hier keinen zweiten Link einfügen, dann wird die Antwort wg. Spamverdacht gesperrt. Also, auf iChance gehen, dort auf Loslegen klicken, dann auf Fragen und nochmal auf mehr Fragen. Oder einfach alles ansehen ...

Wünsche viel Erfolg fürs Referat :-) Herzliche Grüße, Dr. Gertrud Kamper

Kommentar von mucke99,

Vielen Dank!!! Allerdings verstehe ich das mit dem iChance nicht...

Kommentar von mucke99,

Ok jetzt hab ich es verstanden. :D

Antwort von Sophronia,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt zu dem Thema einen wunderschönen Liebesfilm mit Suzanne von Borsody: "Wie buchstabiert man Liebe". Kann ich dir nur wärmstens empfehlen, dir den Film mal anzuschauen, wenn du ein Gefühl für Menschen mit Analphabetismus bekommen willst.

Kommentar von mucke99,

ok vielen dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten