Frage von mucke99,

Analphabetismus Referat- Welche Themen?

Hi, ich bin in der 7. klassse (gymnasium) und werde ein referat über analphabetismus halten... welche themen müssen da rein? ich habe bis jetzt schon die verschiedenen typen (funktional,...). evt. wollte ich auch noch eine geschichte von einer betroffenen person vorlesen. könntihr mir bitte hlfen?

Hilfreichste Antwort von gkamper,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Hi, es gibt eine web-site des Bundesverbandes Alphabetisierung und Grundbildung e.V. Auf einer der Seiten gibt es die TV-Spots zur Sozial-Kampagne »Schreib dich nicht ab - Lern lesen und schreiben!« hier: http://www.alphabetisierung.de/kampagne/tv.html

Außerdem gibt es eine web-site mit Infos speziell für Jugendliche und Schüler, kann hier keinen zweiten Link einfügen, dann wird die Antwort wg. Spamverdacht gesperrt. Also, auf iChance gehen, dort auf Loslegen klicken, dann auf Fragen und nochmal auf mehr Fragen. Oder einfach alles ansehen ...

Wünsche viel Erfolg fürs Referat :-) Herzliche Grüße, Dr. Gertrud Kamper

Kommentar von mucke99,

Vielen Dank!!! Allerdings verstehe ich das mit dem iChance nicht...

Kommentar von mucke99,

Ok jetzt hab ich es verstanden. :D

Antwort von Sophronia,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

Es gibt zu dem Thema einen wunderschönen Liebesfilm mit Suzanne von Borsody: "Wie buchstabiert man Liebe". Kann ich dir nur wärmstens empfehlen, dir den Film mal anzuschauen, wenn du ein Gefühl für Menschen mit Analphabetismus bekommen willst.

Kommentar von mucke99,

ok vielen dank!

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

• Englisch Referat-Welches Thema? ich soll ein 2,5 minütiges referat (wenn man das so nennen kann) halten, weiß aber nicht worüber. bin in der 6 klasse. mit dem schreiben komm ich zurecht nur welches thema? DANKE IM VORAUS LG miri

7 Antworten
  • Buch - Der Vorleser - Fragen Hi, ich bin eine Schülerin der 10.Klasse und muss das Buch "Der Vorleser" lesen und fragen dazu beantworten. Jedoch bin ich nicht so die Leseratte sondern eher jemand der viel Sport treibt. Vllt. könnt ihr mir ja helfen weil ihr das Buch...

4 Antworten
  • War Mohammed wirklich Analphabet? War Mohammed wirklich Analphabet? Ìch hab im Internet etwas darüber gelesen, das Mohammed der Prophet Analphabet gewesen sein soll. Wie hat er das dann mit dem Koran gemacht? Hat er das einem Schreiber diktiert? Diese Frage soll keines wegs falsch...

8 Antworten
  • Analphabetismus gliederung ? Ich muss einen kurzen Referat über das Thema "Analphabetismus" machen. (ca. 5 Folien) Kann mir jemand helfen was ich als Gliederung nehmen soll ? ich weis nämlich nicht welche Themen ich nehmen soll. Danke im Voraus :)

1 Antwort
  • SUCHE BUCH ÜBER ANALPHABETISMUS! hey leute, bin für meine facharbeit auf der suche nach einem buch über analphabetismus. Im internet finde ich jedoch nur romane über analphabeten. ich suche jedoch nach einem buch mit fakten und definitionen etc. kennt da jemand was ?

4 Antworten

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten