Hallo liebe Community:) also es ist ja allgemein bekannt dass analoges fernsehen abgeschaltet wird.was heisst das nun für mich wenn ich einen "normalen rohrenfernseher" habe ? Muss ich mir da einen receiver kaufen oder stellt der vermieter da was an der antenne um,oder wie ? Funktioniert das dann an Tv´s mit dvb-t empfänger ohne receiver ? wäre schön wenn ich mal jemand aufklären kann :) Danke im Vorraus :)
Antworten (4)
-
0Antwort von
XtraDryXtraDry
Analoges Kabelfernsehen bleibt...
Kommentar von
leoqueen89leoqueen89 na jetzt verstehich garnichts mehr :D
Kommentar von
XtraDryXtraDry Was ist daran so schwer zu verstehen? Analoges Satelitenfernsehen wird abgschaltet, analoges Kabelfernsehen bleibt, ganz einfach...
Kommentar von
leoqueen89leoqueen89 was daran so schwer zu verstehen ist ? und zwar dass man überall total verrückt gemacht wird "du musst das dann kaufen ,oder das ,dann doch wieder was anderes " und aufeinmal bleibts ? ^^ das meinte ich damit das ist verwirrend wenn man davon keine ahnung hat :)
Kommentar von
XtraDryXtraDry Niemand macht einen verrückt, es war nie von etwas anderem die Rede, als dass das analoge Satellitenfernsehen abgeschaltet wird, und nichts anderes. Verrückt macht man sich höchstens selbst, weil man nicht genau gelesen oder zugehört hat...
Kommentar von
leoqueen89leoqueen89 ich habe ja zugehört,aber jeder erzählte was anderes:)
Kommentar von
XtraDryXtraDry Das passiert eben leider, wenn die Leute zu dumm sind, dann erzählen sie irgendwelchen Mist...
-
0Antwort von
HanskrampfHanskrampf
Es wird analoges Satelitenfernsehen abgeschaltet. DVBT ist was anderes. Du brauchst einen neuen Receiver, der digitale Signale empfangen kann.
Kommentar von
leoqueen89leoqueen89 also ich habe im moment garkeinen receiver...bei uns kommt nen kabel aus der wand ,das steck ich in den tv und gut...also komm ich an den receiver nicht vorbei?
Kommentar von
HanskrampfHanskrampf Dann hast du Kabelfernsehen. Wie schon von anderen geschrieben, dann betrifft dich die Änderung nicht.
Kommentar von
leoqueen89leoqueen89 gott sei dank :) endlich mal einer ders für "Dummies" erklärt ..vielen Dank :)
Kommentar von
XtraDryXtraDry Stimmt nur leider nicht ganz. Wenn man in einem Mehrfamilienhaus eine sog. "Kopfanlage" mit Satelittenschüssel auf dem Dach hat, hat man auch keinen Receiver, bei der würde der Analog-Betrieb aber dennoch abgeschaltet...
Kommentar von
HanskrampfHanskrampf Das wäre dann aber Sache des Vermieters und man müsste sich als Mieter um nix kümmern.
Kommentar von
XtraDryXtraDry Auch das stimmt so nicht, der Vermieter muss nur eine funktionierende Anlage laut Mietvertrag zur Verfügung stellen, und das tut er ja. Dass die Sender über diese Technik die Ausstrahlung einstellen, ist ja nicht seine Sache oder durch ihn zu vertreten, die Empfangsbereitschaft ist ja weiterhin gewährleistet, und zu Modernisierungen ist ein Vermieter grundsätzlich nicht verpflichtet...
Was anderes wäre es, wenn der Vermieter nicht die Anlage, sondern die Dienstleistung "Fernsehempfang" zur Verfügung stellen würde, das ist aber in den seltensten Fällen der Fall...
Zumindest mal fragen muss der Mieter schon von selbst, sonst passiert nichts...
-
-
0Antwort von
UMonsterHunterUMonsterHunter
mit DVB-T reicht eine antenne, das Bild istz aber nicht immer perfekt. Sonst empfehle ich Receiver die übers Internet laufen (Entertain usw) LG
das ist praktisch :) danke