Wie ist das nun mit dem TV brauch ich jetz eine Schüssel oder wie empfange ich dann das signal?
Gruß
Wolfgag
Wie ist das nun mit dem TV brauch ich jetz eine Schüssel oder wie empfange ich dann das signal?
Gruß
Wolfgag
Wenn du bis jetzt ohne Schüssel guckst, dann ändert sich für dich nix. Die Kabelanbieter senden schon lange nicht mehr analog. Hast du eine Sattelitenschüssel, dann muss einfach die alte LNB gegen eine Digitale getauscht werden und dein Receiver muss digital sein. Kabelage ist die selbe.
nein du brauchst das empfängerteil neu..lmb ? lnb ? und ev nen neuen verteiler und kabel..kann aber auch mit den alten funktionieren...und nen neuen receiver natürlich...
Ja Lmb. welchen verteiler? die kommen doch eigl an die schüssel? was kostet mich der spaß ca. ist das dann HDTV?
HDTV senden ein paar Programme, nicht alle. Um HD nutzen zu können brauchst du nen HD Fernseher und Receiver. LMB kostet als double ca. 18 €, Receiver digital ab 20,-, HD Receiver ab 60,-, HD TV je nach Größe, ab 300,- (auch billiger zu haben, aber ohne HD+)
Nein aber HDTV kann damit empfangen werden.
wenn mehrer parteien an der schüssel hängen ist auf dem dachboden meist noch ein verteiler für die einzelnen wohnungen... ja das lmb kommt an die schüssel... hdtv hast wenn du einen dh fähigen receiver kaufst und und hd programme irgendwo abonierst...
Das Teil heißt LNB und LMB.
Kannst du kommende Woche mit 4fach-LNB und Reciever für ca. 80 Euro bei Aldi-Nord erwerben. Es lönnen 4 Reciever direkt an den LNB angeschlossen werdem
also bleibt alles beim alten also keine kosten oder so? und hdtv zu empfangen ist NUR mir schüssel möglich???
Bei Kabel keine Kosten. HDTV : siehe Kommentar von Vorredner