1

Analoges Kabelfernsehen macht Probleme

Frage von JimmYDice JimmYDice

Guten Tag!

Also ich sitze bei meinem Kumpel und wir schauten gerade Fernsehen. Und plötzlich war nur noch Ameisenkampf angesagt. (Schwarz-Weiß gekrisel)

Meine Frage nun: Wird das analoge Kabelsignal abgeschaltet, oder ist das nur eine Störung?

Achja, nebenan ist eine Baustelle. Ein neues Mehrfamilienhaus wird gebaut, aber die sind noch beim Keller. Also denke ich, dass das nichts damit zu tun hat.

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Dhyan Dhyan

Das dürfte nur eine Störung sein. Vielleicht ja wegen des Neubaus nebenan. Am Kabelsignal wir nix geändert. Diese vielerwähnte "Signalabschaltung" betrifft nur Leute, die mit einer eigenen Satellitenschüssel fernsehen. Also, toi toi toi, dass das Bild gleich wieder kommt !!!

Kommentar von JimmYDice JimmYDiceJimmYDice

Darf ich das jetzt so verstehen, dass das analoge Kabelfernsehen nicht abgeschaltet wird? verwirrt

Okay, du hattest vollkommen Recht! Die Abschaltung betrifft NUR Sattelitenkunden. Dankeschön für die ANTWORT!

Kommentar von Dhyan Dhyan

Analoges Kabelfernsehen bleibt bestehen. Es geht da ausschließlich um die Leute mit Schüssel. Kannst du nachlesen unter:

http://www.kabel-internet-telefon.de/news/27111-kabelkunden-von-analog-tv-abschaltung-nicht-betroffen-nur-satellit

• 1
    Antwort von burningerdi burningerdi

Analog wird zum 1.4 abgeschaltet. Entweder ne normale Störung oder die Jungs vonne Baustelle habe das Kabel gekappt. Frag doch mal nen Nachbarn ob er auch Probleme hat^^

Hab grad mal raus geschaut. Die von der Baustelle haben noch nichts an Kabeln da. Auch ist nichts aufgerissen was darauf deuten könnte, dass die irgendetwas verlegen wollen. Die stellen grad nur die Gerüste auf, für die Wände im Keller... Ich denke mal es ist eine Störung.

• 0
    Antwort von JimmYDice JimmYDice

Also ich habe hier mal was gefunden. Die Abschaltung für analoges Fernsehen gilt NUR für Fernsehen via Sattelitenanlage. Kabelkunden sind davon nicht betroffen. Quelle: http://www.kabel-internet.com/irrtum-jeder-dritte-glaubt-analoges-fernsehen-uebe...

Trotzdem danke!

• 0
    Antwort von jockl jockl

Vielleicht wird eben eine Dig. Testphase gefahren ?

• 0
    Antwort von Cuddletoy Cuddletoy

Ja, das wird abgeschaltet. Aber eigentlich erst im April ... also wars wohl nur ne Störung ;)

http://www.astra.de/1377087/analog-tv-abschaltung

Da steht aber über Astra, also Satellit, wir sprechen hier ja vom Kabelfernsehen.

• 0
    Antwort von daOnkel daOnkel

das analoge Fehrnsehn wird erst am 1.4. abgeschaltet. Wird dann eher eine Störung sein

Kommentar von jockl jockljockl

am 30.04.12 !!!!!

Kommentar von daOnkel daOnkeldaOnkel

jo kann ja sein. hat ja sowieso fast keiner mehr ;-)

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.