43

Analoger Sat-Receiver

Frage von mercury mercury

hallo leute! ich kam gestern abend wie immer von der arbeit nach hause und habe festgestellt, dass ich keine programme mehr empfange. ich habe ein analogen-satreceiver. ich hab ein blauesbild, sobal er an ist. kabel sind ok, soweit man das sehen kann. kann mir da vielleicht jemand nen tipp geben, an was das liegen könnte?

danke

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von andreas48 andreas48

bei einem baluen Bild tippe ich mal eher drauf, dass am TV etwas verstellt wurde ansonsten meldet ja der Receiver auf den Bildschirm No Signal...oder sowas...

Kommentar von mercury mercurymercury

also die frequenzen sind alle noch da und auch gespeichert. lustig ist, dass er morgens vor der arbeit noch ging. als ich wieder zu hause war, funzte es nich mehr...

• 0
    Antwort von mulan72 mulan72

Ich weiss nicht ab wann komplett auf Digital umgestellt wird. Vor längerer Zeit haben einige Sender die Fregquenz geändert da ja das Analoge irgendwann abgedreht wird/wurde. Aber es kann damit zusamen hängen. Dann braucht Ihr am Dach einen neuen Empfänger also muss nicht die ganze Schüssel ausgetauscht werden und ich glaube dann sollte auch ein Digital Resiver her. (kann aber sein das es auch noch mit dem alten geht) Einfach mal bei einem Elektriker bei dir Nachfragen. Die wissen es in der regel.

• 0
    Antwort von Felbi Felbi

Hatte das Prob auch vor kurzem. Tipp: leih mal nen Receiver vom Nachbarn aus. Wenn es dann funktioniert liegt es am Receiver wenn nicht doch nochmal Kabel überprüfen.

• 0
    Antwort von Zecke Zecke

Schüssel vielleicht verdreht? Oder Receiver kaputt?

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.