Wir haben uns vor etwa einem Jahr einen neuen digitalen Receiver gekauft. Die erste Zeit war alles bestens, seit ca. 2 Monaten bekommen wir jedoch weder Viva noch MTV angezeigt (vielleicht auch noch andere Programme, die ich jedoch nicht vermisse). "Schlechter Empfang" wird angezeigt. Oben beim alten -analogen- ist jedoch alles bestens. Wäre toll, wenn uns jemand weiter helfen könnte. Danke!
Analoger Receiver funktioniert super - der neue (digitale) bekommt z.B. Viva + MTV nicht rein...
Antworten (5)
-
1Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
BodenseeeBodenseee
falls Dein Receiver 2 LNP-Anschlüsse hat, (In & Out) versuche mal bitte den 2. dieser hat ein Dämpfung.... klingt zwar Unlogich aber hilft meistens, wenn nicht mal neu Scannen.
-
0Antwort von
rudigardrudigard
hast du auch ne digitale empfangsanlage? oder nur der receiver?analoge schüssel bringt nur analoge sender.
Kommentar von
BodenseeeBodenseee Hä ?? es Gibt keine "Analoge Schüssel" oder meinst Du eine Salatschüssel... lol die sollte man eh nicht nehmen grins
Kommentar von
BodenseeeBodenseee Zitat:"Die erste Zeit war alles bestens," sagt sie
Kommentar von
rudigardrudigard ich meine das LNB wenn das ein altes analoges LNB ist gehts nicht.
Kommentar von
rudigardrudigard oder der astra verstellt.astra 1c,1e usw.
Kommentar von
BodenseeeBodenseee wenn es aber vorher schon Funktionierte.... mit dem LNP + der Schüssel.......
-
-
0Antwort von
newcomernewcomer
das feedhorn besser einstellen, am besten eine Pegelanzeige in das Kabel am Feedhorn dazwischenschalten. Unter Umständen ist der Abstand vom Feedhorn zur Schüssel falsch. Mit dem Pegelmesser auf Maximal einstellen
-
0Antwort von
andreas48andreas48
mache ein Werksreset..
und starte den Sendersuchlauf neu
ein Softwareupdate, wenn möglich ,kann auch nicht schaden
war es die Ursache ? bzw. hats geholfen ?