2

Analoger Receiver funktioniert super - der neue (digitale) bekommt z.B. Viva + MTV nicht rein...

Frage von Renaissance Renaissance

Wir haben uns vor etwa einem Jahr einen neuen digitalen Receiver gekauft. Die erste Zeit war alles bestens, seit ca. 2 Monaten bekommen wir jedoch weder Viva noch MTV angezeigt (vielleicht auch noch andere Programme, die ich jedoch nicht vermisse). "Schlechter Empfang" wird angezeigt. Oben beim alten -analogen- ist jedoch alles bestens. Wäre toll, wenn uns jemand weiter helfen könnte. Danke!

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (5)

• 1
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Bodenseee Bodenseee

falls Dein Receiver 2 LNP-Anschlüsse hat, (In & Out) versuche mal bitte den 2. dieser hat ein Dämpfung.... klingt zwar Unlogich aber hilft meistens, wenn nicht mal neu Scannen.

Kommentar von Bodenseee BodenseeeBodenseee

war es die Ursache ? bzw. hats geholfen ?

• 0
    Antwort von reino1309 reino1309

Auf Viva und MTV kann man locker verzichten...

• 0
    Antwort von rudigard rudigard

hast du auch ne digitale empfangsanlage? oder nur der receiver?analoge schüssel bringt nur analoge sender.

Hä ?? es Gibt keine "Analoge Schüssel" oder meinst Du eine Salatschüssel... lol die sollte man eh nicht nehmen grins

Zitat:"Die erste Zeit war alles bestens," sagt sie

Kommentar von rudigard rudigardrudigard

ich meine das LNB wenn das ein altes analoges LNB ist gehts nicht.

Kommentar von rudigard rudigardrudigard

oder der astra verstellt.astra 1c,1e usw.

wenn es aber vorher schon Funktionierte.... mit dem LNP + der Schüssel.......

• 0
    Antwort von newcomer newcomer

das feedhorn besser einstellen, am besten eine Pegelanzeige in das Kabel am Feedhorn dazwischenschalten. Unter Umständen ist der Abstand vom Feedhorn zur Schüssel falsch. Mit dem Pegelmesser auf Maximal einstellen

• 0
    Antwort von andreas48 andreas48

mache ein Werksreset..

und starte den Sendersuchlauf neu

ein Softwareupdate, wenn möglich ,kann auch nicht schaden

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.