Ich habe Kabel und eine D-Box von Humax. Frage: Empfange ich die Sender über diese Box digital oder analog? Wenn digital müssten dann meine Bilder am Fernseher qualitativ besser sein als ohne Box?
Analoger oder Digitaler Fernseh-Empfang?
Antworten (3)
-
1Antwort von
compu60compu60
Über die Box bekommst du nur die digitalen Sender. Der digitale Empfang sollte eigentlich besser sein ,kommt natürlich auf das gesendete Material an.
-
0Antwort von
Abalone Alles muss hier stimmen, das digitale Signal muss zur Verfügung gestellt werden über den Kabelnetzbetreiber, (digital und analoges Signal ist nicht das gleiche)die Box muss es ordentlich dekodieren und der Fernseher muss die Bilder gut darstellen können. Schönheit liegt im Auge des Betrachters.
Nur den Empfang aller privaten Anbieter ist nahezu im gesamten Bundesgebiet (außer bei KBW) digital extra-kostenpflichtig.
-
0Antwort von
JoGermanJoGerman
Ja, sie müssten besser sein. Das D im Namen der Box heißt ja "digital". Natürlich kann ein älteres Fernsehgerät diese bessere Qualität nicht so gut darstellen, wie ein neueres.
Es wurde im Gegenzug von vielen Käufern der Fehler gemacht, sich einen neuen Flachbildfernseher zu kaufen, ohne eine Digital-Box zu benutzen. So habe ich bei vielen Kunden das Problem, aus dem qualitativ schlechteren analogen Kabelsignal ein gutes Fernsehbild zu bekommen, weil die neuen TV-Geräte eher für den Digital-Empfang entwickelt wurden. -
Diese Frage teilen