1

analoger fernsehanschluss/ 2 geräte???

Frage von xanthia xanthia

wir sind vor kurzem umgezogen und haben jetzt Satellitenfernsehen (analogen fernsehanschluss). im wohnzimmer wird ein receiver verwendet. wir wollen aber einen 2ten fernseher in einem anderen zimmer aufstellen. da wir bis jetzt kabel anschluss hatten und eine 2te dose im anderen zimmer funktionierte dies tadellos. in der neuen wohnung geht das nicht. die einzige dose ist im wohnzimmer und dort ist der fernseher vom wohnzimmer angeschlossen. was können wir tun, damit wir im anderen zimmer auch fernsehen schauen koennen-unabhängig von dem programm was im wohnzimmer gesehen wird? im geschäft sagte man uns es gibt keine möglichkeit, was ich mir jedoch nicht vorstellen kann. man könnte nur entweder in dem einen zimmer oder dem anderen zimmer fernsehen bzw. ich muesste auf beiden geräten dasselbe programm schauen?!?! gibt es auch fuer analoge receiver eine weiche?oder muss man eventuell eine neue dose setzten lassen? über unkomplitzierte antworten waere ich dankbar;o)

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (4)

• 1
    Antwort von chicaBlue chicaBlue

Zwillings LNB und 2. Anschluß legen

• 0
    Antwort von Drachentoeter Drachentoeter

Zum Verständnis, ihr habt jetzt eine Sat-Receiver und an dem ist der Fernseher via Antennenkaben angeschlossen? Wenn das so ist, dann hat der Verkäufer recht. Beim Empfang von Astra gibt es zwei Polarisationen und zwei Frequenzbänder die genutzt werde. Es ist mit eine Kabel nur möglich bei zwei Reciever die Sender auf einem der Frequenzbänder mit der selben Polarisation zu sehen.

Kommentar von xanthia xanthia

wenn ich noch einen analogen receiver kaufe geht es dann?habe ja aber nur eine dose im wohnzimmer?

Kommentar von Drachentoeter DrachentoeterDrachentoeter

Nein, analog und Digital hat nur etwas mit dem empfangene Signal zu tun, der Unterschied kommt erst in den Receivern zum tragen. Beim Sat-Empfang kommt man um eine Sternförmige Verkabelung nicht herum. d.h für jeden Empfänger ein Kabel vom Multiswitch zum Empfänger.

• 0
    Antwort von primusvonquack primusvonquack

Ist die Sat-Anlage eine Gemeinschaftsanlage oder nur für euch?

Kommentar von xanthia xanthia

eine gemeinschaftsanlage

Kommentar von primusvonquack primusvonquackprimusvonquack

Bei Gemeinschaftsanlagen kannst du ohne Probleme einen zweiten Reciever anschließen. Entweder direkt am Reciever oder mit einem Adapter.

Kommentar von JoGerman JoGermanJoGerman

Falsche Antwort.
    Auch bei Gemeinschaftsanlagen, in denen ein Receiver zum Empfang notwendig ist, kann man nicht 2 Receiver an nur einen Antennenanschluss betreiben.
    Es sei denn, die geschauten Programme auf beiden Receivern haben dieselbe Polarisation und liegen im selben Frequenzband (high oder low)
    Gruß DER ELEKTRIKER

• 0
    Antwort von sonntagskind72 sonntagskind72

Da gibt es im Handel ein T-Stück! Damit kannst Du 2 Geräte anschließen!

Kommentar von Werniman WernimanWerniman

Das funktioniert bei Sat-Empfang nur sehr begrenzt...ist halt eine Lösung für Kabelempfang.

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.