Frage von Etnirp, 27

Analoge Zufallsuhr mit Java programmieren?

Also habe als Aufgabenstellung eine Uhr mit Java zu programmieren, die eine Zufallszeit analog mit GUI anzeigt. Bis jetzt habe ich den Kreis mit den Unterteilungsstrichen, es wird eine Zufallszeit erstellt und jeweils einen Button zum schließen und refreshen.

Nun meine Frage: Hat jemand eine Idee, wie ich die Zeiger (Stunden&Minuten) machen könnte? Hab leider keine Idee.

Danke schon mal im vor hinein und ich freue mich über Eure Antworten! LG Etnirp!

Antwort
von PerfectMuffin, 17

Wo genau ist das Problem?

Kommentar von Etnirp ,

Problem war das ich nicht wusste wie ich das berechnen soll, aber hat sich schon erledigt, hab eine Website gefunden die das ganz schön erklärt hat, trotzdem danke^^

Kommentar von PerfectMuffin ,

ooooooooooook.

Antwort
von loxa00, 7

Soweit ich weiß, sind Hilfe zu Hausübungen hier nicht erlaubt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten