Analoge Spiegelreflexkameras und speziell Ricoh GR 10 Neu?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Analoge Kameras sind heute praktisch unverkäuflich. ... zumindest zu einem halbwegs realistischen Preis.

Da aber die Nachfrage den Preis bestimmt, wirst Du Dich schwertun, kannst halt nur probieren, wie groß das Interesse ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Analoge Kameras sind ein bisschen aus der Mode gekommen. Die Ricoh (ich hatte selbst mal eine und hab sie geliebt) war auch kein "Topmodell" sondern eher für den schmaleren Geldbeutel konzipiert.

Insofern gibt es da keinen großen Markt, der nennenswerte Erlöse versprechen würde.

Abgesehen davon ist Deine Aussage "Neu" irritierend. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ZitrusUltra
31.01.2016, 12:02

Mit "Neu" meine ich, dass die Kameras vorher noch nie ausgepackt worden sind und sich alles Zustand wie beim Kauf vor 15 Jahren befindet.

1

Ich habe meine alten analogen Kameras in ein Fachgeschäft geschafft. Habe zwar nicht die Welt dafür bekommen, aber ich war sie alle los. Solche Fachgeschäfte kennen da eher Abnehmer.


Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Wenn Du 50€ dafuer bekommst, ist das viel. Fuer eventuell noch vorhandene Objektive koenntest Du etwas bekommen, da diese auch an moderne Pentax DSLRs noch zu benutzen sind. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Hätte da jemand eine Idee?

Ja, ich würde die Kamera auf ebay mit entsprechendem höheren Preis einstellen.

Es ist immer noch so, dass ebay die meist besuchte Plattform ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung