Ich überlege, mir eine analoge Spiegelreflexkamera anzuschaffenen. Ich möchte die Fotos selbst entwickeln. Die Fotos sollen schwarz-weiß werden. Dunkelkammer, etc. wäre Zuhause einzurichten. Im Moment habe ich zwei , tja, 2 "normale" analoge Kameras und eine digitale. Ich würde gerne auf Spiegelreflex umsteigen - doch weiß ich nicht welches Modell in Preis/Leistung gut ist und woher ich dieses bekommen könnte. Ich wollte so um die 200-350€ ausgeben. Ich wäre dankbar für hilfreiche Antworten. Bitte keine direkten Verkaufsangebote, auch wenn's nett gemeint ist : )
Analoge Spiegelreflexkamera? Welche? Woher?
Antworten (8)
-
0Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom FragestellerAntwort von
PantexPantex
Im Fotohandel gibt es welche, auch für unter 200,-
Hab heute in der kreisstadt hier erst eine gesehen.
Ansonsten mal bei Amazon oder Online-Fotogeschäften schauen!
-
1Antwort von
derabscheulichederabscheuliche
am besten ist du guckst auf trödelmärkten, da die verkäufer oft keine ahnung haben kann mnan da echte schnäppschin machen. vllt findestte ja ne nikon f5 , f801... ebay ist auch eine gute plattform.
-
0Antwort von
BoerbenBoerben
Also beim selbst Entwickeln kanns schwierigkeiten geben da es viele chemikalien gar nicht mehr gibt oder nur noch sehr schwer zu bekommen sind also es gibt ein Fachgeschäft in Regensburg der Hat sehr viel Analoge sachen und auch Chemie
-
-
0Antwort von
bibi110640bibi110640
Ich habe noch eine Canon-Spiegelreflexkamera EOS 500. Eigentlich eine tolle Kamera. Aber seit einigen Jahren fotografiere ich nur noch digital. Willst Du die haben?
-
0Antwort von
MissMaasMissMaas
ich würd dir zu ner analogen mit programm-automatik raten.
so kannst du manuell, halbmanuell oder mit vollprogramm fotos schiessen.
ich hab seit jahren ne analoge nikon daheim, mit der ich sehr zufrieden bin. (und die ich damals auch gebraucht gekauft habe).
preis hängt sehr vom modell ab, und ob bzw welches objektiv dabei ist.
-
0Antwort von
fritzy03fritzy03
Die allermeisten hier wissen nicht was eine Grosstadt ist, denn dort gibt es sogen. Fotofachgeschäfte, wo es jede Menge gute Gebrauchte gibt und eine grosse Auswahl an Objektiven.
Die kann man sogar in die Hand nehmen und sich ansehen, nicht wie bei ebay bei ganoven kaufen, wer da ne Kamera kauft, dem ist nicht zu helfen, der hat sowieso keine Ahnung!
-
0Antwort von
Saarland60Saarland60
PENTAX bei eBay.
Es gibt bei Pentax vor allem weltweit das größte Angebot an gebrauchten Objektiven, und da sind welche darunter, die auch nach 20 Jahren den Vergleich mit modernen Objektiven nicht zu scheuen brauchen, teilsweise sogar besser sind.
-
-
0Antwort von
derwessiderwessi
Habe bei ebay ein Kommplettes Set erstanden. Fototasche mit 5 Objektiven. 60€. Die bieten für die Artikel nicht viel.
Kommentar von
AddictedToPunk Da wäre aber auch wieder so ein gewisses Risiko .. Ich werde trotzdem mal schauen, Danke!
Kommentar von
derwessiderwessi Gerne.
Gute Auswahl bei Oehling in Mainz, Wiesbaden und Frankfurt, in Frankfurt bei Neithold, aber sowas gibt's überall.
Viele Canon und Nikons sind auf dem Markt, bester dafür in Frankfurt am Hauptbahnhof ist GM Foto, wo die Profis kaufen, auch Labormaterial und Blitzanlagen etc..
Für beide Systeme gibt's die meisten gut erhaltenen Objektive aller Brennweiten und Preisklassen ... Online würde ich mal zu fotobrenner schauen wg. Zubehör etc.