1

analoge Sat-Anlage welcher DVB-Tuner beim Lcd Fernseher

Frage von wessis wessis

Moin zusammen. Ich möchte mir einen Samsung LE40C650 zulegen. Jetzt hat der DVB-T und DVB-C schon eingebaut. Wir haben eine analoge-Satanlage auf dem Dach mit analgen Reciever. Komme ich mit diesen Voraussetzungen klar oder muss einen anderen LCD kaufen mit anderen DVB? Oder das LNB digital auswechseln. Gruß

Fragen zu gleichen Themen finden

Antworten (6)

• 0
    Hilfreichste Antwort ausgezeichnet vom Fragesteller
    Antwort von Ristic Ristic

Du kannst deinen Sat Reciver ganz normal über Scart anschliessen. Nur ob du mit dem Bild glücklich werden wirst ist einen andere Sache. Wir haben einen 42er einer anderen Marke. Sind auch über Kabel ans Digitale Netz angeschlossen. Der Unterschied zwischen digital und analog ist immens. Schliess ihn erst einmal an und dann kannst du ja entscheiden ob du auf Digital umstellst oder nicht.

Kommentar von exultantinsanit exultantinsanit

http://amzn.to/dGJ5mO << Die besten Fernseher bei Amazon!

• 0
    Antwort von heckler heckler

Bei den beiden eingebauten DVB Tunern mssut du quasi nur die Antenne oder das Kabel in die passenden Eingänge stecken, was bei deiner Sat Anlage ja nicht der Fall ist. Die Analoge Sat kannst du über Scart anschließen. Ich leg dir aber eine DVB-S(2) ans Herz. LNB austauschen und einen neuen Decoder zulegen. Diesen dann via HDMI mit dem TV verbinden. Ist ein Qualitätsunterschied wie Tag und Nacht.

• 0
    Antwort von radmichel radmichel

Ich würde auf alle Fälle die Satanlage auf digital umrüsten. Die Bildqualität ist viel besser. Beim Reciever darauf achten, dass er ein HDMI-Anschluss hat.

• 0
    Antwort von Sonnenblume533 Sonnenblume533

Hi, Du musst einen Receiver haben mit S2. Zb Trekstor Cepto S2 Digitaler Satelliten-Receiver .Der hat auch HD Empfang. Der LCD dürfte gut sein. Aber du bekommst kein Full HD, wenn der Receiver nicht das entsprechende Future S2 besitzt, alles andere ist lediglich Full HD fähig. Ebenso wenn beim Fernseher HD Ready stehen würde. Der wäre lediglich dazu bereit Full HD zu empfangen. Aber deiner besitzt ja Full HD. Wenn er schon die Leistung hat, täte ich auch den richtigen Receiver dazu wählen. Übrigens mein Beispielreceiver hat keine Aufnahmefunktion. Bei DVB-T, kann man in manchen Regionen auf dem Land noch nicht alle Programme empfangen und DVB-C ist Kabelfernsehen. Lg Sonnenblume533

• 0
    Antwort von hoermirzu hoermirzu

Tausche den LNB und Receiver (€ 30,- - 40,-). Wenn Du Satelitenempfang gewohnt bist, wirst Du nur in Notfällen auf BVBT zurückgreifen. Beim Samsung schau Dir die Fernbedienung genau an!

• 0
    Antwort von Pueppilein19 Pueppilein19

Hey, nimm DVBT, das weiß eig jedes kleine KInd

Diese Frage

Verwandte Fragen

Noch nicht den richtigen Rat gefunden?

Einfach und schnell viele hilfreiche Ratschläge von Deutschlands aktivster Ratgeber-Community erhalten!

Einfach und schnell einen Tipp erstellen und Ihren guten Rat mit anderen teilen!

Einfach und schnell ein Video hochladen und anschaulichen Rat an alle geben!

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Rechtliche Hinweise finden Sie hier.